Haltegriffe vorne fehlen

Antworten
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Haltegriffe vorne fehlen

Beitrag von wolf »

Hallo,
mir fehlen vorne die Haltegriffe über den Türen, speziell auf der Fahrerseite. Als nicht mehr ganz so junger Mensch sind die beim Ein- und Aussteigen schon sehr nützlich, jetzt muss man sich oben an der Karosserie irgendwie festhalten. Ist mir auch völlig unverständlich, warum der Ampera als einziges Modell von Opel vorne keine Haltegriffe hat. Ein den Seiten-Airbags kanns nicht liegen, die haben andere Modelle auch. Ist überhaupt seit meinem ersten R4 in den 70ern das erste Auto ohne Haltegriffe. Weiß jemand, ob man welche nachrüsten kann?
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Haltegriffe vorne fehlen

Beitrag von Kratus »

Das hat meine Frau bei der Probefahrt auch bemängelt.
Ich möchte auch gerne wissen ob man es, wenigstens auf der Beifahrer Seite, nachrüsten kann.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Haltegriffe vorne fehlen

Beitrag von wolf »

Kratus hat geschrieben:Das hat meine Frau bei der Probefahrt auch bemängelt.
Ich möchte auch gerne wissen ob man es, wenigstens auf der Beifahrer Seite, nachrüsten kann.
Geht wohl nicht. Der Werkstattmeister meines FOH meint, da müsse am Dach geschweisst werden und da wäre kein Platz für einen Griff. Finde ich schon einen ziemlichen Mangel.
Jürgen
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 443
Registriert: 11. Aug 2011 00:46
Wohnort: Deutschland, NRW.
Kontaktdaten:

Re: Haltegriffe vorne fehlen

Beitrag von Jürgen »

wolf hat geschrieben:Hallo,
mir fehlen vorne die Haltegriffe über den Türen, speziell auf der Fahrerseite. Als nicht mehr ganz so junger Mensch sind die beim Ein- und Aussteigen schon sehr nützlich, jetzt muss man sich oben an der Karosserie irgendwie festhalten. Ist mir auch völlig unverständlich, warum der Ampera als einziges Modell von Opel vorne keine Haltegriffe hat. Ein den Seiten-Airbags kanns nicht liegen, die haben andere Modelle auch. Ist überhaupt seit meinem ersten R4 in den 70ern das erste Auto ohne Haltegriffe. Weiß jemand, ob man welche nachrüsten kann?
Hallo wolf,
-das finde ich auch nicht gut.
...bei einer "Vorführung" meines Amperas, -wurde genau dies vom Schwiegervater bemängelt.

Ich denke, es ging da "Opel" eher um Gewichts -und Kosten-Einsparung, -als um Kundenfreundlichkeit auch für ältere Menschen.
Auch ich habe den "Haltegriff" vermisst, allerdings nur, um an den Anschraubpunkten meine gewohnte "Aufbewahrungsbox" für meine Brille zu befestigen...
Mein Leihwagen hingegen (Meriva), war mit Haltegriffen "übersät"...
Jürgen.

Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste