Wählhebel

Antworten
amperafan
60 kW - range-extended
Beiträge: 73
Registriert: 10. Mai 2012 13:34
Kontaktdaten:

Wählhebel

Beitrag von amperafan »

Kennt wer eine Bezugsquelle wo man diesen Wählhebel für den Ampera bekommen kann?

Bild

Uploaded with ImageShack.us

LG
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wählhebel

Beitrag von Markus I. »

Diesen Hebel - wohl aus nem Flugzeug ;) - hatten die Studien-Amperas. Kann mir nicht vorstellen, dass man den im Handel bekommen kann (außer einer arbeitet bei der Opel-Entsorgung ;)).

Grüße!

Markus
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Wählhebel

Beitrag von Tachy »

Fetter gehts aber nicht, oder? :-)
amperafan
60 kW - range-extended
Beiträge: 73
Registriert: 10. Mai 2012 13:34
Kontaktdaten:

Re: Wählhebel

Beitrag von amperafan »

Danke für die Info, hätte gerne so einen Hebel gehabt.

LG
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

AW: Wählhebel

Beitrag von Chris »

Respekt Amperafan
Du bist der erste den ich kenne der diesen Wählhebel haben will und nicht schrecklich überdimensioniert findet.

Gruß Chris

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Ace mit Tapatalk
Gruß vom Niederrhein, Chris
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Wählhebel

Beitrag von sonixdan »

Also ich hätte am liebsten nur Tasten oder einen Drehschalter.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Wählhebel

Beitrag von Martin »

sonixdan hat geschrieben:Also ich hätte am liebsten nur Tasten oder einen Drehschalter.
Japp, 100% Zustimmung
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
cameri
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 292
Registriert: 5. Jun 2012 09:03
Wohnort: CH-4313 Möhlin Schweiz
Kontaktdaten:

AW: Wählhebel

Beitrag von cameri »

Ja ich würde Tasten auch bevorzugen. Im Fisker hat auch nur Tasten.
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wählhebel

Beitrag von wolf »

sonixdan hat geschrieben:Also ich hätte am liebsten nur Tasten oder einen Drehschalter.
Ja, dann könnte man auch "blind" drücken und müsste nicht immer suchen. Wäre viel haptischer.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Albert
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 431
Registriert: 8. Aug 2011 11:33
Kontaktdaten:

Re: Wählhebel

Beitrag von Albert »

Also ich finde den Akutellen Schalthebel eigentlich sehr gelungen. Passt zum Ampera find ich, ein "normaler" Automatikwahlhebel wär ja fast langweilig...

Was ich mir noch eingehen lassen hätte wär ein Wahlhebel wie ihn Mercedes inzwischen recht häufig hatt (am Lenkrad)

Bild

(ich meine damit nicht Schaltwippen, sondern wie es die Amischlitten früher schon hatten, den wahlhebel am Lenkrad)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste