Feuchtigkeit in Heckleuchten
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 368
- Registriert: 3. Nov 2012 18:18
- Wohnort: 92648
- Kontaktdaten:
Re: Feuchtigkeit in Heckleuchten
Hallo AndyW. Muss Dich leider Enttäuschen, mit Deiner Einschätzung zum dynamischen Bremslicht. Die "Leuchten" an der Heckklappe haben nur dekorativen Charakter . Hatte diese Leuchten schon mal ausgebaut. Da ist nix drin und da geht auch kein Kabel hin. Schöne Grüße, Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 183
- Registriert: 18. Nov 2015 11:41
- Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Re: Feuchtigkeit in Heckleuchten
Echt?
Gut, ich hab sie ja noch nie leuchten sehen, deswegen die Schlussfolgerung mit dynamischem Bremslicht.
Aber man sieht doch die Reihe an Led-Bauteilen. Oder täusche ich mich da wirklich so.....
Ich schaus mir nochmal an.
Getauscht wirds trotzdem Und wenns wieder feucht wird, dann weiß ich dass es nicht schlimm ist. Sieht halt kac**ke aus
Gut, ich hab sie ja noch nie leuchten sehen, deswegen die Schlussfolgerung mit dynamischem Bremslicht.
Aber man sieht doch die Reihe an Led-Bauteilen. Oder täusche ich mich da wirklich so.....
Ich schaus mir nochmal an.
Getauscht wirds trotzdem Und wenns wieder feucht wird, dann weiß ich dass es nicht schlimm ist. Sieht halt kac**ke aus
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 136
- Registriert: 16. Feb 2016 20:42
- Wohnort: Kürten, NRW
- Kontaktdaten:
Re: Feuchtigkeit in Heckleuchten
Ja leider bin ich aus der Garantie und bevor ich da das neu teil Kaufe versuche ich mit anderen mitteln das Problem zu beheben.
Neu kaufen kann ich ja dann immer noch
@ Loader230V: Gibt es beim Ausbau was zu beachten ? Irgend eine stelle die schwer ging oder wo man Gefahr läuft was abzubrechen ?
Gruß Fuchs
Neu kaufen kann ich ja dann immer noch
@ Loader230V: Gibt es beim Ausbau was zu beachten ? Irgend eine stelle die schwer ging oder wo man Gefahr läuft was abzubrechen ?
Gruß Fuchs
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 368
- Registriert: 3. Nov 2012 18:18
- Wohnort: 92648
- Kontaktdaten:
Re: Feuchtigkeit in Heckleuchten
Hallo Fuchs84, vorsichtig muss man bei der Chromleiste an der Heckklappe sein. Diese Leiste deckt die "Leuchten" an der Unterkante ab. Mit etwas Geschick und Gefühl kann man die Leiste aber dran lassen und muss sie nur teilweise lösen. Die Abdichtung der Leuchten zur Karosserie erfolgt mit so einer lapprigen Moosgummidichtung. Die härtet scheinbar aus bzw. der Kleber löst sich auf. Evtl. einen neuen Dichtstreifen aus dem Baumarkt aufkleben. Viel Glück bei der Demontage. Gruß Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 65
- Registriert: 30. Mai 2016 17:48
- Wohnort: Geestland
- Kontaktdaten:
Re: Feuchtigkeit in Heckleuchten
Sind Chromleiste und Fake- Rücklichter von innen verschraubt, oder wird beides einfach geklipst?
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Ampera Komfort 2013 (DU105), schneeweiß - VERKAUFT
- sawok
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 220
- Registriert: 24. Apr 2015 16:25
- Wohnort: Zentral
- Kontaktdaten:
Re: Feuchtigkeit in Heckleuchten
Da sind auf jeden Fall Schrauben mit dabei.....
Nach 25 Y Opel jetzt Hyundai und BMW....Ampera war einer der besten die ich hatte
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 65
- Registriert: 30. Mai 2016 17:48
- Wohnort: Geestland
- Kontaktdaten:
Re: Feuchtigkeit in Heckleuchten
Nachdem ich eine neue "Fake"- Rückleuchte bekommen habe, konnte ich nicht anders und musste das Altteil zerlegen.
Erst einmal vorweg, LEDs sind darin natürlich nicht verbaut und sind auch nicht nachrüstbar. Das wäre eine extreme Bastelarbeit. Es gibt ein amerikanisches Tutorial dazu auf Youtube. Die Blenden beim Volt sehen aber auch ganz anders aus.
Kurzum, auf der Rückseite gibt es ein paar Löcher durch die das Innenleben atmen kann. Ich habe Pressulft hineingedrückt um eine undichte Stelle zu finden. Es waren aber nur die "Atemlöcher" aus denen Feuchtigkeit kam.
Wenn ich wieder einen Feuchtigkeitseinbruch habe werde ich das Teil demontieren und bei ca. 100 Grad in den Backofen legen. Wenn es dann getrocknet ist werde ich wohl einen Teil der Löcher verschließen.
Gruß
Ralf
Erst einmal vorweg, LEDs sind darin natürlich nicht verbaut und sind auch nicht nachrüstbar. Das wäre eine extreme Bastelarbeit. Es gibt ein amerikanisches Tutorial dazu auf Youtube. Die Blenden beim Volt sehen aber auch ganz anders aus.
Kurzum, auf der Rückseite gibt es ein paar Löcher durch die das Innenleben atmen kann. Ich habe Pressulft hineingedrückt um eine undichte Stelle zu finden. Es waren aber nur die "Atemlöcher" aus denen Feuchtigkeit kam.
Wenn ich wieder einen Feuchtigkeitseinbruch habe werde ich das Teil demontieren und bei ca. 100 Grad in den Backofen legen. Wenn es dann getrocknet ist werde ich wohl einen Teil der Löcher verschließen.
Gruß
Ralf
Ampera Komfort 2013 (DU105), schneeweiß - VERKAUFT
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 40
- Registriert: 19. Mai 2016 17:04
- Kontaktdaten:
Re: Feuchtigkeit in Heckleuchten
Gibt es eine Anleitung, wie ich die Leuchten in der Heckklappe ausbauen kann. Bei mir ist in beiden Wasser inside. Trotz gefühlten 100 Grad in der Sonne, will das Wasser nicht verdunsten.
LG
Frank
LG
Frank
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 27
- Registriert: 25. Jul 2016 19:42
- Kontaktdaten:
Re: Feuchtigkeit in Heckleuchten
Hallo Freunde,
Ich habe das Problem erfolgreich gelöst nachdem ich 2 Löcher eins seitlich oben und unten in die Dichtung der Leuchten gebohrt habe und es nach ca. 3 tagen ausgetrocknet war und nun auch nicht mehr kommt.
Ich habe das Problem erfolgreich gelöst nachdem ich 2 Löcher eins seitlich oben und unten in die Dichtung der Leuchten gebohrt habe und es nach ca. 3 tagen ausgetrocknet war und nun auch nicht mehr kommt.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 627
- Registriert: 26. Feb 2016 02:18
- Wohnort: Schwedt/Oder
- Kontaktdaten:
Re: Feuchtigkeit in Heckleuchten
hast du bilder dazu ?
gruß Obel
gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 112000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste