Scheibenwaschanlage

Antworten
Kurzschluss
16 kWh - fährt
Beiträge: 16
Registriert: 8. Jul 2012 21:48
Wohnort: Verbandsgemeinde Hahnstätten / Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Scheibenwaschanlage

Beitrag von Kurzschluss » 24. Okt 2012 19:15

Hallo zusammen,
seit 23.10.12 fahren wir unseren roten Ampera.
Erst zu Hause ist uns aufgefallen, daß die Frontscheibenwaschanlage nicht funktionierte:
- kein Klacken des Relais o.ä. zu hören
- Waschwasserbehälter voll
Heute abend dann Fehler gefunden (echt kurios):
- im Hauptsicherungskasten ist Mini-Sicherung Nr.40 mit 10A dafür zuständig
- es ist keine Sicherung gesteckt!
- im Deckel des Kastens ist unter einem Klebestreifen eine rote 10A-Minisicherung geklebt
- Sicherung gesteckt.............funktioniert !!!
Vermutung:
- ab Werk ist Sicherung absichtlich nicht gesteckt, damit bei der Fahrzeugüberführung niemand versehentlich mit der Waschanlage das Fahrzeug "wässert"
- Habe FOH über die Kuriosität informiert
Darauf muß man erst mal kommen.
Also aufpassen, wenn es bei Euch auch so sein sollte !
Grüße
Peter
Komfort Edition rot seit 19.10.12

Hokahey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 210
Registriert: 1. Jun 2012 18:34
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwaschanlage

Beitrag von Hokahey » 24. Okt 2012 19:24

Könnte einer der Gründe dafür sein, dass mein FOH 4 Stunden für die "Vorbereitung" und "Inspektion" benötigte, und ich erst danach übernehmen durfte. Ich vermute mal, da existiert eine Liste zum Übergabecheck. Ähnlich den roten Transportsicherungen, die z. B. bei Druckern erst entfernt werden müssen.
(Modell 2013)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste