Software verstellt

Antworten
riesenmarco
60 kW - range-extended
Beiträge: 64
Registriert: 25. Okt 2012 11:42
Wohnort: Luzern CH
Kontaktdaten:

Software verstellt

Beitrag von riesenmarco »

Hallo zusammen,
Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert das ich nach dem Arbeiten ins Auto steige, den Start Button drücke und dann passiert folgendes: Die Türen Verschlissen sich automatisch, obwohl das bei meinem Modell eigentlich gar nicht möglich ist, und das Navi wird angezeigt - obwohl ich auf Radio eingestellt hatte. Kann das sein das Die auf irgend eine weise Updates machen? Ist zwar schwer vorstellbar da ich ja kein GSM habe. Hatte das auch schon jemand von euch?

LG
Früher hatte ich Benzin im Blut, heute fliesst nur noch Strom durch meine Adern;-)
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Software verstellt

Beitrag von EcoDrive »

Hallo riesenmarco

Hatte ich auch schon mal, dass sich die Türen geschlossen haben, als ich gerade die Fahrertür schloss. Dies obwohl ich das in der Personalisierung deaktiviert habe und das erst noch mit dem selben Schlüssel.

- AEG ... oder
- Die Personalisierung bezüglich des autom. Schliessens der Türen mal aktivieren, Ampera AUS ---- EIN, dann wieder deaktivieren, geht.

Seite 90 12er Handbuch: (letzter Absatz)
Elektrische Türverriegelung
Bei Auswahl von Elektrische
Türverriegelung werden folgende Optionen
angezeigt:
■ Automatische Türentriegelung
■ Automatische Türverriegelung
■ Türverriegelung bei offener Tür
vermeiden
Automatische Türentriegelung
Diese Einstellung legt fest, welche
Türen automatisch entriegelt werden,
wenn der Wählhebel auf P gestellt
wird.
Folgende Optionen sind verfügbar:
■ Alle Türen
■ Fahrertür
■ Aus
Automatische Türverriegelung
Diese Einstellung legt fest, ob die Türen
automatisch verriegelt werden,
wenn der Wählhebel auf D gestellt
wird
.
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
voltino
60 kW - range-extended
Beiträge: 92
Registriert: 30. Apr 2013 16:52
Wohnort: Region Basel
Kontaktdaten:

Re: Software verstellt

Beitrag von voltino »

EcoDrive hat geschrieben: Bei Auswahl von Elektrische
Türverriegelung werden folgende Optionen
angezeigt:
■ Automatische Türentriegelung
■ Automatische Türverriegelung
■ Türverriegelung bei offener Tür
vermeiden
Automatische Türentriegelung
Diese Einstellung legt fest, welche
Türen automatisch entriegelt werden,
wenn der Wählhebel auf P gestellt
wird.
Automatische Türverriegelung
Diese Einstellung legt fest, ob die Türen
automatisch verriegelt werden,
wenn der Wählhebel auf D gestellt
wird
.

Gelten diese Optionen auch für den Volt?
bis 12.12.13: Chevrolet Volt, weiss, Mod. 2012, alle Optionen, 2. Wagen fuer Strecken bis 80 km. Warte auf Tesla MS; sollte im März 14 da sein.
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Software verstellt

Beitrag von EcoDrive »

Hallo voltino

Klar, ist auch beim Volt so. engl. Voltanleitung Seite 2-11 und 5-58. (die verlinkte pdf-Version)
Ist ja ein Ami, die brauchen das.

viewtopic.php?f=25&t=278&p=22626&hilit= ... gen#p22626


Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
voltino
60 kW - range-extended
Beiträge: 92
Registriert: 30. Apr 2013 16:52
Wohnort: Region Basel
Kontaktdaten:

Re: Software verstellt

Beitrag von voltino »

EcoDrive hat geschrieben:Hallo voltino

Klar, ist auch beim Volt so. engl. Voltanleitung Seite 2-11 und 5-58. (die verlinkte pdf-Version)
Ist ja ein Ami, die brauchen das.

viewtopic.php?f=25&t=278&p=22626&hilit= ... gen#p22626


Grüsse
EcoDrive
Hallo EcoDrive
Danke für den Hinweis:
Dort steht:
Automatic Door Lock
The doors are programmed to automatically lock when the shift lever is moved out of P (Park).
The automatic door lock feature cannot be disabled.
Automatic Door Unlock
The doors can be programmed to automatically unlock when the shift lever is moved into P (Park). See
“Power Door Locks” in Vehicle
Personalization on page 5‑52.
Und ich habe festgestellt, dass bei meinem beides nicht funktioniert. Weder das automatische Verschliessen noch das automatische Öffnen. Denn gemäss Bedienungsanleitung heisst es, dass dieses feature nicht ausprogrammiert werden kann. Ich gehe davon aus, dass dies nicht für die EU Modelle gilt.
Gruss voltino
bis 12.12.13: Chevrolet Volt, weiss, Mod. 2012, alle Optionen, 2. Wagen fuer Strecken bis 80 km. Warte auf Tesla MS; sollte im März 14 da sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste