Neue Lampen (für Scheinwerfer) beim Volt

Antworten
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Beiträge: 657
Registriert: 29. Okt 2013 19:08
Kontaktdaten:

Re: Neue Lampen (für Scheinwerfer) beim Volt

Beitrag von Ampera-Michel »

Dann ändert sich das wohl gerade von Modelljahr zu Modelljahr.
Der oben erwähnte Astra ist gute 2 Jahre alt und hat AFL/Xenon und den FL-Assistenten, aber kein Kamerasystem (z.B. das für die Schildererkennung). Oder ist das eine Kamera speziell und nur dafür?

Um auf die Frage "haben alle Fahrzeuge mit Xenon-SW´s eine Frontkamera" ganz genau zu antworten:

Nein, haben sie nicht. ;) (Mein Zafira ist der Beweis)
Benutzeravatar
agentsmith1612
500 kW - overdrive
Beiträge: 948
Registriert: 25. Jul 2012 18:26
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Lampen (für Scheinwerfer) beim Volt

Beitrag von agentsmith1612 »

Stromlos-michel hat geschrieben:Dann ändert sich das wohl gerade von Modelljahr zu Modelljahr.
Der oben erwähnte Astra ist gute 2 Jahre alt und hat AFL/Xenon und den FL-Assistenten, aber kein Kamerasystem (z.B. das für die Schildererkennung). Oder ist das eine Kamera speziell und nur dafür?

Um auf die Frage "haben alle Fahrzeuge mit Xenon-SW´s eine Frontkamera" ganz genau zu antworten:

Nein, haben sie nicht. ;) (Mein Zafira ist der Beweis)
Im aktuellen Astra/Insignia/Zafira gibt es eine Kamera für Verkehrszeichenerkennung. Wenn man AFL+ bestellt erhält man Bi-Xenon mit Kurvenlicht und automatischem Fernlichtassistent. Das sind beides zwei unabhängig von einander bestelltbare Extras, ob die sich die Kamera teilen oder dann wenn man beides hat zwei Kameras hat weiß ich nicht, würde aber Sinn ergeben beides nur über eine Kamera zu machen.

Meine Eltern haben einen Astra mit Fernlichtassistent, bin schon öfter damit gefahren, funktioniert ganz gut, manchmal aber eben auch nicht. Das blöde wenn es nicht geht und man selber abblendet ist der Assistent direkt komplett aus und man muss ihn erst wieder aktivieren.
Ich persönlich würde den nicht als Extra bestellen wenn der nicht einfach so dabei ist.

Mal sehen wann Opel mit dem Matrix Light kommt. Protoypen gibts ja schon, Audi hat da auch vorgelegt.
Ich könnte mir aber denken, dass Opel den Prototypen zu erst hatte.
http://www.youtube.com/watch?v=znivDtjl1N4

Audi kauft das ja einfach nur von Hela die das entwickelt haben, wie das bei Opel ist, Eigenentwicklung oder Zukauf weiß ich nicht.
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: Neue Lampen (für Scheinwerfer) beim Volt

Beitrag von Weißer Volt »

Bin begeistert. Ich denke, das wird bei einigen Autoherstellern in Zukunft in Oberklassenfahrzeugen eingebaut werden.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Beiträge: 657
Registriert: 29. Okt 2013 19:08
Kontaktdaten:

Re: Neue Lampen (für Scheinwerfer) beim Volt

Beitrag von Ampera-Michel »

Cooles Licht .....
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Neue Lampen (für Scheinwerfer) beim Volt

Beitrag von Cyberjack »

manza hat geschrieben:
Hat da jemand so viel Ahnung, das er sagen kann, die sollten passen oder nicht??
Das ist der gleiche Mist wie überall. Die Lampen sind im Scheinwerfer NICHT im Fokus, deshalb ist das emmitierte Licht überall, nur nicht dort wo Du es brauchst. Die passen nur wirklich für 9006er Lampen als Ersatz, wirklich passende für HIR2/9012 hab ich noch keine gesehen. Schade ums Geld.

M.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Neue Lampen (für Scheinwerfer) beim Volt

Beitrag von he2lmuth »

Frage bitte :)

Im Ampera werden ja 9012er verwendet und ich finde keine Lampen größerer Helligkeit mit Zulassung.

Passen auch 9006er? Denn da gibt es die Fa PIAA, die so etwas anbietet... in den USA?! Und ich werde bald dort sein ;)

Grüße
Hellmuth
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Neue Lampen (für Scheinwerfer) beim Volt

Beitrag von Cyberjack »

Nein, passen nicht.

M.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Neue Lampen (für Scheinwerfer) beim Volt

Beitrag von mainhattan »

he2lmuth hat geschrieben:Frage bitte :)

Im Ampera werden ja 9012er verwendet und ich finde keine Lampen größerer Helligkeit mit Zulassung.

Passen auch 9006er? Denn da gibt es die Fa PIAA, die so etwas anbietet... in den USA?! Und ich werde bald dort sein ;)

Grüße
Hellmuth
Ja jetzt wird ein Schuh draus, dass Du das Auto doch noch vor dem USA-Urlaub gekauft hast :D
Jetzt weisst Du, welches Zubehör oder Ersatzeile Du günstig beim Chevy-Zubehörshop ergattern musst.

Denk dran...430 Euronen-Grenze beim Einführen für den offensichtlich persönlichen Gebrauch p.P. ;)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Neue Lampen (für Scheinwerfer) beim Volt

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Ohne "manipulation" passt das nicht. Aber es ist machbar. Laut der Diskussion im MotorTalkforum bringt das aber nichts. Hier der Link. http://www.motor-talk.de/forum/yaris-hy ... 36698.html
LG
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Neue Lampen (für Scheinwerfer) beim Volt

Beitrag von he2lmuth »

Danke Euch :)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste