Interessante Beobachtung:Weiterleuchten des Kennzeichens

Antworten
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Interessante Beobachtung:Weiterleuchten des Kennzeichens

Beitrag von mainhattan »

Habe gestern Abend am Toom-Baumarkt eine interessante Entdeckung gemacht. Es dämmerte knapp noch und war eigentlich schon dunkel. Gerade als ich auf den Parkplatz fuhr, parkte neben mir ein Chevrolet Cruze.
Der Fahrer stieg aus und verließ ebenso das Fahrzeug und eilte in Richtung Markteingang. Nach dem Verriegeln des Fahrzeuges und er sich vom Fz. entfernte, leuchtete analog bei mir die KZ-Leuchte rund 1-2 Minuten nach.

Scheint also keine Volt/Ampera-Spezifika zu sein. Denke, dass hat mit der Bodenausleuchtung als Komfortfunktion zu tun, damit es da keinen auf die F* haut...

Die Follow-Home Funktion der vorderen Leuchten habe ich nämlich nicht aktiviert, da ich in der TG parke. Da haben wir so starke LED-Notleuchten, da braucht's nicht mal die normale Automatikleuchte.... 8-)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Interessante Beobachtung:Weiterleuchten des Kennzeichens

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Sicher, daß das Kennzeichen beleuchtet war? Vielleicht war es ein selbstleuchtendes Kennzeichnen. Durch die fluoreszierenden Substanzen in der Farbe leuchten diese ein paar Minuten nach.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Interessante Beobachtung:Weiterleuchten des Kennzeichens

Beitrag von Michel-2014 »

Ich kenne das nachkeuchten der SLK nicht (hatte eines von 3M)
Die Kennzeichenbeleuchtung des Ampi leuchtet nach (was mit LED's jetzt auch Sinn macht ;- )
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Interessante Beobachtung:Weiterleuchten des Kennzeichens

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Sicher, daß das Kennzeichen beleuchtet war? Vielleicht war es ein selbstleuchtendes Kennzeichnen. Durch die fluoreszierenden Substanzen in der Farbe leuchten diese ein paar Minuten nach.

Es war die Leuchte... meine, sogar die gleichen Birnsche drin.... ;)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Interessante Beobachtung:Weiterleuchten des Kennzeichens

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Sachen gibt's. ;) Unglaublich. :lol:
Und dann noch Birnchen drin? Sowas hätte es früher nicht gegeben. :lol:

Ich glaube ich höre schnell mal auf sonst muß ich ab jetzt die Ohren spirtzen, um das nicht vorhandene Motorengeräusch zu hören, wenn mich mainhatten jetzt mit seinem Flitzer jagen will und vorher den Motor "aufheulen " lässt. :mrgreen:
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Interessante Beobachtung:Weiterleuchten des Kennzeichens

Beitrag von he2lmuth »

Die normale Kennzeichenbeleuchtung bleibt in der Garage für einige Sekunden als einziges Licht am Auto an. Das kenne ich seit April, also seit ich ihn habe :P
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste