Wohl wahr. Schmuck am Nachthemd.AnyMuc hat geschrieben: Bei der Kennzeichenbeleuchtung bin ich mir nicht so sicher ob ich was mache... ich schau da nie hin und wenn es nicht so gut lesbar ist ist das vielleicht auch mal von Vorteil
Andererseits liesse sich dort auch etwas Strom sparen im Gegensatz zum Innenlicht das ja fast nie an ist...
LED Umbau - Chevrolet Volt
- mainhattan
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Re: LED Umbau - Chevrolet Volt
Gruß
mainhattan
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Re: LED Umbau - Chevrolet Volt
Das sieht man, wenn man den Wagen beim aufschließen von hinten sieht.
Das sieht hammermäßig aus.
Ratet mal woher ich das weiß.
Das sieht hammermäßig aus.
Ratet mal woher ich das weiß.
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Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
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Re: LED Umbau - Chevrolet Volt
Ich habe von diesen einseitig strahlenden LEDs noch zwei übrig (gabs nur im 5er Pack).AnyMuc hat geschrieben:Habe nun auch LEDs innen im Ampera!
Kofferraum:
- hier war ein W5W Glühlämpchen mit 8W drin
- der von mir bestellte Ersatz ist aufgrund einer Falschlieferung noch nicht gekommen.
- was ich mir hier wünsche ist ein LED Lämpchen das sein ganzes Licht in EINE Richtung abstrahlt:
Ich finde sie sind wunderbar für das kleine Licht links im Kofferraum und würde diese zwei verschenken!
Pro Ampera braucht man EINES, Montage ist simpel, ein kleiner Schraubenzieher (Phasenprüfer oder ähnliches) um das Plastik rauszuhebelm empfiehlt sich. Zeitaufwand paar Sekunden wenn man es schon mal gemacht hat, sonst höchstns ein paar Minuten beim ersten Mal.
Wer mir eine PM mit Adresse schreibe kriegt eines als Brief zugeschickt kostenlos. Maximale Abgabemenge 1 pro Person da wohl kaum jemand 2 Amperas haben dürfte
UPDATE: BEIDE WEG!
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Re: LED Umbau - Chevrolet Volt
Spät aber doch, jetzt hab ich mal die Kennzeichenleuchteinsätze getauscht, ja war einfach und hat gar nicht weh getan
Tatsächlich ist die Ausleuchtung der Straßenoberfläche ca. 1 m hinter dem Fahrzeug wesentlich besser im Retourgang.
Als nächstes nehme ich mir die Kofferraumleuchte vor.
Tatsächlich ist die Ausleuchtung der Straßenoberfläche ca. 1 m hinter dem Fahrzeug wesentlich besser im Retourgang.
Als nächstes nehme ich mir die Kofferraumleuchte vor.
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Re: LED Umbau - Chevrolet Volt
Fazit nach ein paar Wochen: Mein LED Umbau war ein ziemlich großer Reinfall.AnyMuc hat geschrieben:Habe nun auch LEDs innen im Ampera!
Wie leider so oft hat sich gezeigt das Noname Kram von eBay ein Risiko ist.
Von den für die Deckenbeleuchtung vorgesehenen LEDs haben sich innerhalb kurzer Zeit ALLE verabschiedet. Defekt ist in der Regel gar nicht mal die LED sondern das Ding hat sich selber aus dem Sockel ausgelötet. Verwendbar sind diese Dinger wohl höchstens für Blinker die ganz kurz an sind. Bei mir im Innenraum gab es schnell Probleme sobald sie mal mehr als ein paar Minuten am Stück an waren, als ich sie dann mal länger an hatte (Türen offen im Sommer und damit Licht an) hat es ihnen den Rest gegeben.
Das einseitig leuchtende Chip-On-Board LED für den Kofferraum hat auch Hitzeprobleme. Es geht zwar nicht kaputt, bei längerem Kofferraumbetrieb beginnt es jedoch zu blinken. Bin nicht sicher ob es ein Nebeneffekt der Hitze ist oder ein so gedachte Selbstschutz bei Überhitzung. Auch nicht toll jedenfalls.
Ich denke ein Fehler war wohl "CANBUS" Taugliche LEDs mit integriertem Widerstand zu nehmen. Der Ampera überprüft die Funktion von Decken und Kofferraumbeleuchtung eh nicht, und der Widerstand der dort drin ist verbraucht wohl unnötig strom und produziert Hitze um eine Anwesenheit der 5W Glühlampe zu simulieren.
Ich gebe aber nicht auf! Habe mir also jetzt Philips X-tremeVision LED W5W T10 4000K 127994000KX2, 2er Karton
(18€ bei Amazon) geholt
sowie ein paar Warmweiße Noname W5W LEDs bei eBay:
(http://www.ebay.de/itm/361051578613)
und ein neues einseitig leuchtendes für den Kofferraum:
(http://www.ebay.de/itm/360628765390)
Ich werden in ein paar Wochen berichten ob es nun besser ist und sie noch leben. Die Noname Dinger waren jetzt immerhin billig (2€/Stück) - und machen wie versprochen ein recht nettes Warmweisses Licht (3000-3200K?). Allerdings sind sie nicht sehr hell. Die Philips 4000K kommen mir deutlich heller vor. An die vor ein paar Monaten eingebauten und nun defekten kommen sie von der Helligkeit alle nicht hin, aber besser als die Glühlampen sind sie auf jedenfall...
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Re: LED Umbau - Chevrolet Volt
Schmuck am Nachthemd? Ich hab' es doch gemachtmainhattan hat geschrieben:Wohl wahr. Schmuck am Nachthemd.AnyMuc hat geschrieben: Bei der Kennzeichenbeleuchtung bin ich mir nicht so sicher ob ich was mache... ich schau da nie hin und wenn es nicht so gut lesbar ist ist das vielleicht auch mal von Vorteil
Andererseits liesse sich dort auch etwas Strom sparen im Gegensatz zum Innenlicht das ja fast nie an ist...
LEDs mit Fassung mit E-Kennzeichnung!
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Gruß
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Re: LED Umbau - Chevrolet Volt
Ich habe meine hier gekauft und da ging noch nicht eine einzige kaputt, ist eben kein China-Schrott von EBay und ich habe ALLES ausgetauscht, auch Kennzeichen und Kofferraum (diese LED hat sogar eine Kühlung) hier gibt es auch ein paar vorher - nachher Bilder in meinem Blog.AnyMuc hat geschrieben:Fazit nach ein paar Wochen: Mein LED Umbau war ein ziemlich großer Reinfall.
Wie leider so oft hat sich gezeigt das Noname Kram von eBay ein Risiko ist.
Die LED, von dieser Firma haben ALLE einen LED-Treiber (Controller) der sie vor Überhitzung schützt und die LEDs werden auch mit genau dem richtigen Strom versorgt, was bei LED unerlässlich ist, damit sie lange leben, da kann man nicht einfach Strom rein jagen oder einen Widerstand davor schalten, da braucht es Elektronik für die Ansteuerung, nur so können LEDs optimal betrieben werden. Ich möchte hier jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen - ist aber so.
lg
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Re: LED Umbau - Chevrolet Volt
Meine aus dem zweiten Versuch gehen auch noch alle wunderbar.epower hat geschrieben: Ich habe meine hier gekauft und da ging noch nicht eine einzige kaputt
Das Problem war echt das die ersten die ich gekauft haben explizit wohl eingebaute Widerstände für maximalen Stromverbrauch bei CANBUS Lampen-Erkennung hatten. Und sich damit selber auf 7000°C erhitzt haben - wären wohl nur für Einsatz in Blinkern OK gewesen was natürlich der Händler nicht dazu geschrieben hat.
Die "normalen" nun sind super.
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Re: LED Umbau - Chevrolet Volt
<lol on>Respekt. Das schlägt sogar die Temperatur auf der Sonnenoberfläche <lol off>...Und sich damit selber auf 7000°C erhitzt haben...
Ich konnte nicht widerstehen
Also meine Kennzeichenleuchten (irgend ein Händler auf Amazon) mit eigenem Reflektor und E-Zulassung tun seit ca. einem 3/4 Jahr was sie sollen - und ohne die CANBUS Widerstände. Im inneren lasse ich wahrscheinlich die Finger davon, allenfalls im Kofferraum.
Offtopic: Frohe Weihnachten an alle, weiss nicht ob ich heute sobald noch dazu komme, jetzt verlassen bald alle das sinkende Schiff und ich darf bleiben
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Re: LED Umbau - Chevrolet Volt
Hast Du gewonnen? Wobei?
Frohe Weihnachten Georg!
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L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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