Automatische Türverrigelung funktioniert nicht mehr.

epower
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 297
Registriert: 13. Apr 2013 07:49
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Automatische Türverrigelung funktioniert wieder

Beitrag von epower »

Habe jetzt die Personalisierung für ALLE meine Schlüssel, wie von Kratus beschrieben, aufgehoben, was praktischer ist in meinem Fall, da nur ich fahre, aber leider hat es auch nichts gebracht, er verriegelt nach wie vor nicht. Ich habe ALLE Einstellungen mehrfach kontrolliert, speziell den Teil mit der automatischen Türverriegelung und JA der ist aktiviert, dennoch werden die Türen nicht automatisch verriegelt!

Aber ich habe auch eine gute Nachricht, ich habe den "Fehler" jetzt gefunden und zwar ist eine der beiden Tasten (die obere - zum öffnen) hängen geblieben.
Tür Tasten
Tür Tasten
Tuer-Taste.jpg (20.59 KiB) 2317 mal betrachtet
Daher auch das 3x PING beim öffnen der Türe und das NICHT verriegeln. Ein paar mal auf die Taste klopfen, hat diese wieder gelöst und siehe da, kein PING PING PING mehr und nach 5 Sekunden versperrt er auch brav wieder alle Türen, wenn diese geschlossen werden.
Die Taste hat eine Tendenz sich zu verkeilen und hängen zu bleiben, vielleicht ein paar Tropfen Silikon-Öl oder das Teil abnehmen und ein wenig "verkleinern" mal sehen.

LG
EPower - Andreas
Glücklicher Volt-Pilot seit November 2013
Modell 2014
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Automatische Türverrigelung funktioniert nicht mehr.

Beitrag von Kratus »

Toll, dass du die Ursache gefunden hast.
Die Mittelkonsole lässt sich leicht abnehmen. Vielleicht kannst du dann besser sehen wie du das beheben kannst.

Bild

Bild
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste