Blinkergeräusch nicht vorhanden...

Antworten
Benutzeravatar
Chris9020
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 185
Registriert: 17. Jan 2014 07:35
Kontaktdaten:

Blinkergeräusch nicht vorhanden...

Beitrag von Chris9020 »

Hallo Freunde,

heute bin ich relativ lange mit dem Blinker Rechts an gefahren, erst durch einen netten Autofahrer habe ich das Missgeschick bemerkt.
Mir ist das nicht aufgefallen, weil die Symbole im Display relativ klein sind und ich aber auch kein typisches Klick/Klack Relaisgeräusch des Blinkers gehört habe.

Ich denke, das Geräusch beim Ampera wird elektronisch über die Audioanlage eingespielt, ich kann mir nicht vorstellen, dass GM dazu ein altes Klick/Klack Relais eingebaut hat(Analog quasi :D ).

Ich hatte das Radio an, habe dies dann auch auf Mute gestellt, konnte aber den Blinker nicht hören.

Nun meine Frage, kann ich das Blinkergeräusch irgendwo lauter stellen, wenn ja, wie geht das?

Vielen Dank euch allen und an das tolle Forum vom

Chris
Chris & Stormtrooper
Stormtrooper EZ 12/12 Mod.13 mit -10 REX + 6,5 kWP PV
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: Blinkergeräusch nicht vorhanden...

Beitrag von mibmib »

Das Blinken kommt in der Tat aus einem Lautsprecher - aus dem selben wie der Ton für die vordere Einparkhilfe und der Gurtwarner.

Merke: Niemals abgeschnallt einparken und dann noch auf das Piepen warten ;-)


Ich weiß, dass mir mein Blinkergeräusch persönlich zu leise war - kann man übrigens lauter stellen (vllt. auch aus?!)
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Stef_Volt
60 kW - range-extended
Beiträge: 93
Registriert: 3. Sep 2014 10:40
Wohnort: 3464 Goldgeben
Kontaktdaten:

Re: Blinkergeräusch nicht vorhanden...

Beitrag von Stef_Volt »

Hi!
Wie kann man das lauter stellen???

BG Stefan
Voltegrüße, Stefan

Chevy Volt 09-2014

PV-Anlage mit 5,16 kWp
https://www.sunnyportal.com/Templates/P ... c5cc97a9da
http://members.aon.at/skomarek/
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: Blinkergeräusch nicht vorhanden...

Beitrag von mibmib »

Kurz mal in die Tiefgarage geflitzt :D

Setting --> Komfort & Bequemlichkeit --> Lautstärke Signaltöne

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es tatsächlich aus dem Hochtöner in der A-Säule kommt aber mir ist zumindest so, also ob es ein wenig leiser wird wenn ich ihn mit der Hand abdecke.

Aus dieser Ecke kommen jedenfalls noch mehr Töne so wie Tür offen, Parkpilot, Blinker etc.


VG Micha
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Blinkergeräusch nicht vorhanden...

Beitrag von Michel-2014 »

Töne vorne Park Pipser vorne Töne hinten (etwas tiefer) Park Pipser hinten ;-)
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
Chris9020
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 185
Registriert: 17. Jan 2014 07:35
Kontaktdaten:

Re: Blinkergeräusch nicht vorhanden...

Beitrag von Chris9020 »

Hallo Micha,

super, werde das mal testen und Bescheid geben.

Danke dass Du/ihr auf die alte Post noch reagiert.

Tolles Forum und weiter so!!

Euer Chris
Chris & Stormtrooper
Stormtrooper EZ 12/12 Mod.13 mit -10 REX + 6,5 kWP PV
Benutzeravatar
Chris9020
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 185
Registriert: 17. Jan 2014 07:35
Kontaktdaten:

Re: Blinkergeräusch nicht vorhanden...

Beitrag von Chris9020 »

Hallo Micha,

genau das wars. Die Geräusche waren aus, hab diese laut deiner Anweisung umgestellt. Die Signaltöne waren aus, die habe ich nun auf Laut gestellt und nun kann nichts mehr schief gehen, der Blinker macht nun auch Geräusche.

Immer wieder unglaublich, was der Ampera alles kann und alles hat.

Vielen Dank für alles.

Chris
Chris & Stormtrooper
Stormtrooper EZ 12/12 Mod.13 mit -10 REX + 6,5 kWP PV
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste