Mit dem Ampera in der Waschanlage

Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Mit dem Ampera in der Waschanlage

Beitrag von Aaamperaaa »

Hallo,

heute war ich mal wieder mit dem Ampera in der Waschanlage. Normalerweise kein Problem aber heute war es ein wenig anders.

Bei den Einfahrt in die Waschanlage habe ich den Fahrtregler von L auf N gestellt (So mache ich das immer). Gleichzeitig ist einer Mitarbeiter von der Waschanlage direkt hinter meinem Fahrzeug herumgeturnt und hat mit dem Dampfstrahler das Heck gesäubert. Beim Verstellen des Fahrtreglers auf N ging der Rückfahrbildschirm an. Das war schon seltsam. Ich konnte dem Arbeiter zuschauen. Der Rückfahrbildschirm ging dann von alleine wieder aus. Dann ging der Piepser der Parkabstandswarnung los. Hinten, Vorne, keine Ahnung. So ging die Fahrt durch die Waschanlage mit Dauerpiepsen und kleinen Unterbrechungen. Ich habe mir die Ohren zugehalten. Was habe ich falschgemacht ?

Viele Grüße
Aaamperaaa
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Ampera in der Waschanlage

Beitrag von Tango »

Ich würde auf Park stellen und die Zündung ausschalten. Die Kamera ist sehrwarscheindlich wegen der Parksensoren aktiviert worden. Und die Bürsten haben auch die Parksensoren Aktiviert.
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Ampera in der Waschanlage

Beitrag von Aaamperaaa »

Tango hat geschrieben:Ich würde auf Park stellen und die Zündung ausschalten. Die Kamera ist sehrwarscheindlich wegen der Parksensoren aktiviert worden. Und die Bürsten haben auch die Parksensoren Aktiviert.
Ist es nicht so, daß auf "P" die Räder blockieren? Eine Durchfahrt durch die Waschanlage ist dann nicht möglich. Kann es sein daß ich beim Verstellen von L auf N doch ein wenig zu weit gekommen bin und irgendwelche Sensoren der "R"-Stellung aktiviert habe (Kamera und Parksensoren)?
mikeljo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 458
Registriert: 23. Sep 2011 18:35
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Mit dem Ampera in der Waschanlage

Beitrag von mikeljo »

Anleitung S.129: Parksensoren ausschalten.

Ein- und Ausschalten Zur Aktivierung des Systems auf r in der Dachkonsole drücken. Eine LED neben der Einparkhilfe-Taste leuchtet auf. Zur Deaktivierung des Systems er‐ neut auf r drücken. Die LED neben der Einparkhilfe-Taste erlischt. Nach dem Ausschalten des Systems wird für kurze Zeit eine Meldung im Driver Information Center (DIC) an‐ gezeigt. Die Ultraschall-Einparkhilfe wird bei jedem Fahrzeugstart automatisch eingeschaltet.


Bye
Mikeljo

Von Unterwegs gesendet mit Tapatalk HD
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Ampera in der Waschanlage

Beitrag von Aaamperaaa »

mikeljo hat geschrieben:Anleitung S.129: Parksensoren ausschalten.

Ein- und Ausschalten Zur Aktivierung des Systems auf r in der Dachkonsole drücken. Eine LED neben der Einparkhilfe-Taste leuchtet auf. Zur Deaktivierung des Systems er‐ neut auf r drücken. Die LED neben der Einparkhilfe-Taste erlischt. Nach dem Ausschalten des Systems wird für kurze Zeit eine Meldung im Driver Information Center (DIC) an‐ gezeigt. Die Ultraschall-Einparkhilfe wird bei jedem Fahrzeugstart automatisch eingeschaltet.


Bye
Mikeljo

Von Unterwegs gesendet mit Tapatalk HD
Hallo Mikeljo
das ist die Lösung. Im Moment habe ich nicht an diesen Schalter gedacht. Sollte es wieder vorkommen werde ich daran denken.

Vielen Dank

Viele Grüße
Aaamperaaa
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Ampera in der Waschanlage

Beitrag von Tachy »

...und unbedingt Antenne abschrauben ! ;-)
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Ampera in der Waschanlage

Beitrag von Aaamperaaa »

Tachy hat geschrieben:...und unbedingt Antenne abschrauben ! ;-)
Hallo Tachy,

bisher habe ich die Antenne jedesmal abgeschraubt. Aber mir scheint, ich bin der einzige. Alle anderen in der Waschanlage fahren einfach so durch.

Viele Grüße
Aaamperaaa
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Ampera in der Waschanlage

Beitrag von Tachy »

Ich habe auch zuerst gemeint, dass der Ampera eine flexible waschanlagentaugliche Antenne hätte ;)

slv rider kann den Preis von 65 Euro sicher bestätigen ;-)
Benutzeravatar
slv rider
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 417
Registriert: 31. Dez 2011 16:05
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Ampera in der Waschanlage

Beitrag von slv rider »

Die Schande sei mit mir.
Ich bin immer zu faul die Antennen abzuschrauben. Allerdings lässt unsere Anlage die Antennen auch heile.
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Ampera in der Waschanlage

Beitrag von Tachy »

Bei mir gab es Antennensalat, da hats grad den oberen Teil abgebrochen ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 17 Gäste