Wo kann ich mir 12V abzwacken?

Antworten
chris77
60 kW - range-extended
Beiträge: 83
Registriert: 20. Jul 2015 21:14
Kontaktdaten:

Wo kann ich mir 12V abzwacken?

Beitrag von chris77 »

Ich wollt mir ein LED Licht vorne in die Stoßstange einbauen. Wo kann ich denn einfach und unkompliziert 12V Dauer Plus im Motorraum abzacken? :mrgreen:
EZ 2012 ePioneer
Timo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 303
Registriert: 19. Apr 2014 08:09
Wohnort: Hohennroda
Kontaktdaten:

Re: Wo kann ich mir 12V abzwacken?

Beitrag von Timo »

Am einfachsten gehts an der + Klemmer wo das überbrückungskabel dran kommt also hinter dem E motor.

Da habe ich meine Maderteil angeschlossen.

gruss Timo
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Wo kann ich mir 12V abzwacken?

Beitrag von he2lmuth »

Interessehalber: Was für ein LED Licht? UND: Sicherung nicht vergessen!
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
chris77
60 kW - range-extended
Beiträge: 83
Registriert: 20. Jul 2015 21:14
Kontaktdaten:

Re: Wo kann ich mir 12V abzwacken?

Beitrag von chris77 »

Timo hat geschrieben:Am einfachsten gehts an der + Klemmer wo das überbrückungskabel dran kommt also hinter dem E motor.

Da habe ich meine Maderteil angeschlossen.

gruss Timo
Supi danke für den Tipp!!! :!:
EZ 2012 ePioneer
chris77
60 kW - range-extended
Beiträge: 83
Registriert: 20. Jul 2015 21:14
Kontaktdaten:

Re: Wo kann ich mir 12V abzwacken?

Beitrag von chris77 »

he2lmuth hat geschrieben:Interessehalber: Was für ein LED Licht? UND: Sicherung nicht vergessen!

Frag lieber nicht :mrgreen:
Nur ne kleine Spielerei... :D

https://m.youtube.com/watch?v=u2ZulD0LpAQ
EZ 2012 ePioneer
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Wo kann ich mir 12V abzwacken?

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Hast du denn einen schwarzen Ampera?
Sowas ist auf öffentlichen Straßen nicht erlaubt. Allein der Einbau kann schon die Betriebserlaubnis erloeschen lassen. Also nur außerhalb der oeffentlichen Strassen oder in der eigenen TG einbauen.
Für meinen Schwarzen wurde mir das schon nahe gelegt sowas ein zu bauen.

Dafür müsste ich die Chromspange aber noch schwärzen. :mrgreen:
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
chris77
60 kW - range-extended
Beiträge: 83
Registriert: 20. Jul 2015 21:14
Kontaktdaten:

Re: Wo kann ich mir 12V abzwacken?

Beitrag von chris77 »

Nee, ich habe einen weißen.
Schwarz hätte natürlich optisch besser gepasst, aber soll ja nur so als keiner Spass sein :mrgreen:

Das das nicht zugelassen ist, das weiß ich.
Aber das ist nett das auf sowas hier immer hingewiesen wird ;) ;) ;) ;) ;) :twisted: :twisted:
EZ 2012 ePioneer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste