LED Scheinwerfer für Ampera

Antworten
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: LED Scheinwerfer für Ampera

Beitrag von he2lmuth »

L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: LED Scheinwerfer für Ampera

Beitrag von Martin »

Ja, ich habe die gleichen getestet.
viewtopic.php?f=17&t=5334&start=20#p77263

Hattest du auch von mir haben können. :)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Maxblue
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2018 12:49
Wohnort: Nienbrg/Weser
Kontaktdaten:

Re: LED Scheinwerfer für Ampera

Beitrag von Maxblue »

he2lmuth hat geschrieben:https://www.aliexpress.com/item/DLAND-O ... a969915650

Soeben gesehen.
Danke für die Info. Die scheinen ja bis auf die Leistung identisch zu sein. Wäre bei den 32Watt/6400LM eine Blendung des Gegenverkehrs wahrscheinlich? Vielleicht kann das jemand einschätzen. Dann würde ich lieber die 26Watt ordern.
Gruß
Max

-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145

Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: LED Scheinwerfer für Ampera

Beitrag von Martin »

Also noch mal, die LEDs welche hier gerade im Gespräch sind, sind gut. Jedoch haben diese auch einen gewissen streuanteil. Dies ist gut zu sehen im normalen verkehr, gut zu erkennen an den Reflexionen der straßenschilder. Diese sind mit xenon und originalleuchten definitiv nicht so deutlich wie mit den LEDs.
Siehe auch den Test von mir.
Was mich bei dn LEDs jedoch am meisten stört, sind die nebengeräusche der Kühlung. Aus den genannten Gründen habe ich weiterhin die Xenons drin, nach wie vor bestes Ergebnis. Dank der runden vorschaltgeräte ist auch keine Verkabelung nach außen notwendig.
Es passt alles in den Scheinwerfer.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Maxblue
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2018 12:49
Wohnort: Nienbrg/Weser
Kontaktdaten:

Re: LED Scheinwerfer für Ampera

Beitrag von Maxblue »

Martin hat geschrieben:Also noch mal, die LEDs welche hier gerade im Gespräch sind, sind gut. Jedoch haben diese auch einen gewissen streuanteil. Dies ist gut zu sehen im normalen verkehr, gut zu erkennen an den Reflexionen der straßenschilder. Diese sind mit xenon und originalleuchten definitiv nicht so deutlich wie mit den LEDs.
Siehe auch den Test von mir.
Was mich bei dn LEDs jedoch am meisten stört, sind die nebengeräusche der Kühlung. Aus den genannten Gründen habe ich weiterhin die Xenons drin, nach wie vor bestes Ergebnis. Dank der runden vorschaltgeräte ist auch keine Verkabelung nach außen notwendig.
Es passt alles in den Scheinwerfer.
Hab gesehen, dass du hier extrem viel mit fundiertem Wissen zum Thema Licht beigetragen hast. Hierfür auch noch einen herzlichen Dank. Leider funktionieren die Links teilweise nicht mehr, bzw, die Vorschaltgeräte sind nicht die finalen. Auf den Bildern die ich gesehen hab waren sie außerhalb der Scheinwerfer angebracht. Magst du vielleicht noch mal kurz einen Link oder die Typen deiner aktuellen Lösung posten? Wenn alles in den Scheinwerfer passt wäre das auch eine schöne Lösung. Ich werde LED und Xenon testen und mich dann anhand des persönlichen Eindrucks entscheiden. Falls du die LEDs verkaufen würdest, könnten wir das per PN regeln.
Gruß
Max

-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145

Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: LED Scheinwerfer für Ampera

Beitrag von Martin »

Google, suche nach skyjoice ballast.
https://m.de.aliexpress.com/item/327360 ... 564aNFdtfX

Ändert sich halt immer wieder, bei aliexpress.
Ich habe das H7 mit Canbusmodul gekauft und einfach den stecker abgeschnitten und durch den korrekten ersetzt.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: LED Scheinwerfer für Ampera

Beitrag von he2lmuth »

Es gibt hier die Havelchaussee, schmale Strasse durch den Wald 10 km lang 30 kmh.
Bin ich mit Abblendlicht gefahren, Scheinwerfer zu hoch eingestellt:

Niemand hat die Lichthupe verwendet.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: LED Scheinwerfer für Ampera

Beitrag von Martin »

he2lmuth hat geschrieben:Es gibt hier die Havelchaussee, schmale Strasse durch den Wald 10 km lang 30 kmh.
Bin ich mit Abblendlicht gefahren, Scheinwerfer zu hoch eingestellt:

Niemand hat die Lichthupe verwendet.
Ich mach nicht bei allen lichthupe. :)
Aber du wirst feststellen das die Wegweisenden schilder, wesentlich mehr reflektieren als mit den standardlampen. Was auf einen gewissen streulichtanteil zurück zuführen ist.
Es ist wirklich minimal, im gegensatz zu den bisherigen led varianten.
Hab ja auch bescheinigt, das die gut sind, ich jedoch die variante Xenon bevorzuge.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: LED Scheinwerfer für Ampera

Beitrag von he2lmuth »

Würde auch Xenon verwenden wenn ich mich trauen würde. Selbstverständlich ist ein Xenonbrenner besser im Brennpunkt.

Die Wegweiser leuchten m.M.n.besser weil die Farbtemperatur wesentlich höher ist. Mir sind schon hin und zurück 100 Autos entgegengekommen auf den 20 km.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: LED Scheinwerfer für Ampera

Beitrag von okko »

Kurze Frage zwischendurch: Macht Ihr vor der HU dann wieder die alten Funzeln rein, oder merkt der Tüvler nichts, wenn der Brennpunkt stimmt?
Gruß

Jochen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste