LED Scheinwerfer für Ampera
- he2lmuth
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LED Scheinwerfer für Ampera
"""Hella LED Modul 1 AL 010 820-021 rechtsverkehr Biledmodul"""
Was haltet ihr davon? Jemand Erfahrung damit? Preis rund 500 €.
Grüße
Hellmuth
Was haltet ihr davon? Jemand Erfahrung damit? Preis rund 500 €.
Grüße
Hellmuth
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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Re: LED Scheinwerfer für Ampera
viewtopic.php?f=35&t=2283&start=380
Leuchtmittel und Gehäuse sowie Reflektor bzw. Linse bilden eine Einheit die nur als gesamtes eine Zulassung haben.
M.
Leuchtmittel und Gehäuse sowie Reflektor bzw. Linse bilden eine Einheit die nur als gesamtes eine Zulassung haben.
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Re: LED Scheinwerfer für Ampera
Als zusätzlicher würde gehen aber wohin.
Hatte ich auch schon mal überlegt. Aber 500€ zum basteln habe ich leider nicht übrig.
Hatte ich auch schon mal überlegt. Aber 500€ zum basteln habe ich leider nicht übrig.
Nicht mal fliegen ist schöner.
- he2lmuth
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Re: LED Scheinwerfer für Ampera
Genau darum handelt es sich: Leuchtmittel, Gehäuse, Reflektor, Linse bilden eine Einheit.Cyberjack hat geschrieben:viewtopic.php?f=35&t=2283&start=380
Leuchtmittel und Gehäuse sowie Reflektor bzw. Linse bilden eine Einheit die nur als gesamtes eine Zulassung haben.
M.
Soll die Originalen ersetzen.
L.G. Hellmuth
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Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Martin
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Re: LED Scheinwerfer für Ampera
Ich hatte mal überlegt nur die Hülle des orig. Scheinwerfer zu verwenden um den Hella von hinten einfach durchschieben. Damit das Design erhalten bleibt.
Allein die Abmessungen des Hella sind nach meiner Erkenntnis ein bisschen zu groß.
Allein die Abmessungen des Hella sind nach meiner Erkenntnis ein bisschen zu groß.
Nicht mal fliegen ist schöner.
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Re: LED Scheinwerfer für Ampera
Wenn, dann nur indem die originalen komplett entfernt werden, da für eine Zulassung wahrscheinlich keine weitere Plastikscheibe (= Streuung) vor den LED-Modulen sein darf. Die Frage ist eh wie es bei Ampera/Volt ist, da ich auf den (originalen) Scheinwerfern kein e-Prüfzeichen gefunden habe. Wenn die originale Forum erhalten bleibt und auch bezüglich Fußgängerschutz (scharfe Kanten etc.) alle Vorgaben eingehalten werden, könnte es vielleicht gehen.he2lmuth hat geschrieben: Soll die Originalen ersetzen.
Außerdem "* Im Geltungsbereich der ECE R48 ist es, aufgrund der gesetzlichen Situation notwendig,
eine Ausfallkontrolle eines LED Scheinwerfers im Bordnetz des Fahrzeugs, durch
geeignete Maßnahmen sicherzustellen."
Prüfzeichen Bi-LED "E1" ES 3351 und LES 3352, dazu hab ich aber nix gefunden.
Einzelabnahme wirds aber auf jeden Fall werden.
M.
- he2lmuth
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Re: LED Scheinwerfer für Ampera
Hella teilte mit dass dieser BIledscheinwerfer nicht für den Tausch gegen serienmäßige Scheinwerfer zugelassen ist sondern für Nachrüstungen!
Nachrüstung eines BIledscheinwerfers mit Fern- UND Abblendlicht
Dann hätte ich ja 4 Abblendlichter an dem Auto
Nachrüstung eines BIledscheinwerfers mit Fern- UND Abblendlicht
Dann hätte ich ja 4 Abblendlichter an dem Auto
L.G. Hellmuth
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Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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Re: LED Scheinwerfer für Ampera
Da sieht man mal wieder wie abartig dieses System ist. Selbst ein als Nachruestung zugelassenes Beleuchtungsmodul darf nicht als kompletter Austausch eines Serienscheinwerfers benutzt werden. Auch wenn es zweifellos der Verkehrssicherheit dient.
LED hinter einer weiteren klaren Scheibe sollten funktionieren. Die Linse an den Hella LED sind ja das Gehaeuse der LED. Beim neuen Astra haben die einzelnen LED auch nochmal eine klare Scheibe ueber die gesamte Scheinwerferanlage. Also sind vor jedem Lichtbogen auch mindestens 2 Streuscheiben.
Oder man nichtmal etwas verbauen und vom TueV abnehmen lassen darf, auch wenn es im Grunde alle Anforderungen erfuellt. Es soll hier nur wieder Kohle fuer die Zulassung abgezockt werden.
Leider scheidet sich hier wieder die Spreu vom Weizen. Daimler hat vor Jahren diese Doppelnebelscheinwerfer zugelassen bekommen, obwohl sie nach der Verordnung der Beleuchtungseinrichtung nicht erlaubt waren. Heute bekommen saemtliche Hersteller Abblendlichter zugelassen, die eine Ausleuchtung haben wie in den fruehen 80ern. Das sind fast alle mit den HIR2 Birnen. Da muss man nur mal in die anderen Foren sehen, dann merkt man dass sich jeder beklagt z.B. Yaris.
All diese Scheinwerfer haetten eigentlich gar keine Zulassung bekommen duerfen bei einer derart schlechten Strassenausleuchtung. Man sieht links und rechts fast nichts und bei Dunkelheit und nasser Fahrbahn sind innerorts die Scheinwerferkegel ueberhaupt nicht zu sehen, da die Reflektionen der Strassenbeleuchtung schon staerker sind.
Wie so haeufig schon geschrieben wurde ist das Abblendlicht auch fuer mich der einzige Mangel des Ampera. In vielen Situationen geht es einfach im Blindflug durch die Strassen und man kann nichts dagegen machen.
LED hinter einer weiteren klaren Scheibe sollten funktionieren. Die Linse an den Hella LED sind ja das Gehaeuse der LED. Beim neuen Astra haben die einzelnen LED auch nochmal eine klare Scheibe ueber die gesamte Scheinwerferanlage. Also sind vor jedem Lichtbogen auch mindestens 2 Streuscheiben.
Oder man nichtmal etwas verbauen und vom TueV abnehmen lassen darf, auch wenn es im Grunde alle Anforderungen erfuellt. Es soll hier nur wieder Kohle fuer die Zulassung abgezockt werden.
Leider scheidet sich hier wieder die Spreu vom Weizen. Daimler hat vor Jahren diese Doppelnebelscheinwerfer zugelassen bekommen, obwohl sie nach der Verordnung der Beleuchtungseinrichtung nicht erlaubt waren. Heute bekommen saemtliche Hersteller Abblendlichter zugelassen, die eine Ausleuchtung haben wie in den fruehen 80ern. Das sind fast alle mit den HIR2 Birnen. Da muss man nur mal in die anderen Foren sehen, dann merkt man dass sich jeder beklagt z.B. Yaris.
All diese Scheinwerfer haetten eigentlich gar keine Zulassung bekommen duerfen bei einer derart schlechten Strassenausleuchtung. Man sieht links und rechts fast nichts und bei Dunkelheit und nasser Fahrbahn sind innerorts die Scheinwerferkegel ueberhaupt nicht zu sehen, da die Reflektionen der Strassenbeleuchtung schon staerker sind.
Wie so haeufig schon geschrieben wurde ist das Abblendlicht auch fuer mich der einzige Mangel des Ampera. In vielen Situationen geht es einfach im Blindflug durch die Strassen und man kann nichts dagegen machen.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
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