OnStar für den Ampera nachrüstbar ?

Benutzeravatar
Orakis
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 306
Registriert: 3. Jul 2015 09:55
Wohnort: Hambühren bei Celle
Kontaktdaten:

Re: OnStar für den Ampera nachrüstbar ?

Beitrag von Orakis »

Ok danke Mainhattan

ich werd dann meine Anstrengungen dahin gehend still legen.
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.

Tesla Model S P85 Sausewind in Silber

https://ts.la/kai38164
sasch

Re: OnStar für den Ampera nachrüstbar ?

Beitrag von sasch »

mainhattan hat geschrieben: Hintergrnd meiner Nachfrage war, da hin und wieder mein Ampi bei einer Fehlermeldung dies begründet hat, OnStar hätte irgendwas beendet.
OnStar.jpg
OnStar.jpg (84.33 KiB) 2285 mal betrachtet
Ist diese Meldung gemeint?

Schade das über rSAP nichts geht... nen Kartenleser wäre echt genial, dann müsste ich nicht mein altes Nokia E71 in der Ablage liegen haben...

Gibts in Amerika die Fahrzeuge nicht mit OnStar?
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: OnStar für den Ampera nachrüstbar ?

Beitrag von mainhattan »

Doch in USA gibt es das. Hier nicht für den Ampera.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: OnStar für den Ampera nachrüstbar ?

Beitrag von Markus Dippold »

Die Meldung liegt mit 99.99%iger Wahrscheinlichkeit darin begründet, daß in der Spannungsversorgung Wackler sind und die Ladung zumindest eine Zeit lang mal ausgesetzt hat.

Ich mache ja hin und wieder Ladesäulentests. Da passiert mir das schon mal, wegen Autorisierung, oder weil man eine Klappe öffenen muß, deren Schließer den Stromkreis unterbricht oder sowas, daß die Stromzufuhr unterbrochen wird.
Die Meldung (entsprechend eben, nur ohne OnStar bei mir) kommt dann oft auch im Display, wenn die Ladung danach weitergeht und regulär beendet wird.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste