ADAC testet Keyless-Go-Sicherheit

Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: ADAC testet Keyless-Go-Sicherheit

Beitrag von mainhattan »

Simplicissimus hat geschrieben: Naja, ist alles eine Frage der Gewichtungen von Informationen sowie deren Interpretation ... 8-)

Bis dann,
Thorsten
fakt ist aber, das jährlich tausende Menschen an den Folgen des Tabakkonsums, des Alkoholmissbrauchs und an den Abgasen der besch* Verbrenner verrecken, und der Staat schaut fröhlich zu und relativiert die unumkehrbaren Schäden an der Gesundheit der Bürger. Und macht dick und fett Kohle damit durch Steuereinnahmen ;) Damit wurden auch genügend um die Ecke gebracht mit billigender Inkaufnahme des gesellschaftlichen Kollateralschadens!
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Simplicissimus
500 kW - overdrive
Beiträge: 620
Registriert: 25. Mär 2015 23:52
Wohnort: Vettelschoß
Kontaktdaten:

Re: ADAC testet Keyless-Go-Sicherheit

Beitrag von Simplicissimus »

Ja, das stimmt schon. Aber es ist trotzdem ein Unterschied, ob ich in einem V8-Big-Bloc-Schlitten sitze und eine Zigarre an der Nächsten anmache, obwohl meine Mitfahrer die letzte Mahlzeit "wiederkäuen", oder ob ich ihnen eine Knarre an den Kopf halte und abdrücke! ;-)

Na, wie dem auch sei: Mir ist es lieber, der Kreis der Sammler von Informationen über meine Bewegungen und mein Konsumverhalten ist möglichst klein ... 8-)

Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: ADAC testet Keyless-Go-Sicherheit

Beitrag von mainhattan »

Simplicissimus hat geschrieben:Ja, das stimmt schon. Aber es ist trotzdem ein Unterschied, ob ich in einem V8-Big-Bloc-Schlitten sitze und eine Zigarre an der Nächsten anmache, obwohl meine Mitfahrer die letzte Mahlzeit "wiederkäuen", oder ob ich ihnen eine Knarre an den Kopf halte und abdrücke! ;-)

Na, wie dem auch sei: Mir ist es lieber, der Kreis der Sammler von Informationen über meine Bewegungen und mein Konsumverhalten ist möglichst klein ... 8-)

Bis dann,
Thorsten

natürlich. Ich werfe meine Konto- und Depotauszüge auch nicht so ins Altpapier :mrgreen:

Hast schon recht. Einschränken wo es geht, aber mein Ansatz war ja wegen dem OnStar, dass wenn ich schon eine Datenverbindung zum Hersteller aufbaue, dann wenigstens das Fahrzeug im Sinne der Diebstahlaufklärung auch außer Dienst gesetzt werden kann.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Simplicissimus
500 kW - overdrive
Beiträge: 620
Registriert: 25. Mär 2015 23:52
Wohnort: Vettelschoß
Kontaktdaten:

Re: ADAC testet Keyless-Go-Sicherheit

Beitrag von Simplicissimus »

Ja stimmt schon: Nachteile werden erträglicher, wenn sie auch mit Vorteilen verknüpft sind! :)

Trotzdem wäre mir eine vom Fahrersitz aus (ab)schaltbare Polklemme an der 12V-Batterie lieber! 8-)

Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste