ADAC testet Keyless-Go-Sicherheit

JvS-105
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 4
Registriert: 23. Feb 2016 08:14
Kontaktdaten:

ADAC testet Keyless-Go-Sicherheit

Beitrag von JvS-105 »

Hoi!
Der lustige Verein ADAC hat die Sicherheit von verschiedenen Keyless-Go-Systemen getestet. U.a. war auch Opel mit einem 2012er Ampera dabei.

Klickst Du hier:
https://www.adac.de/infotestrat/technik ... er=keyless

Weshalb man kein aktuelleres Fahrzeug verwendet hat, kratzt mich noch am Hinterkopf, aber man muss ja nicht alles verstehen.

Beste Griass
JvS
.. ich denke sowieso mit dem Knie ..
(Joseph Beuys)
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: ADAC testet Keyless-Go-Sicherheit

Beitrag von RoterBaron »

Hat sich denn bei den neueren da etwas verändert?
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: ADAC testet Keyless-Go-Sicherheit

Beitrag von Markus Dippold »

Kann man den Benzin-Tankdeckel überhaupt öffnen, wenn der Ampera eingeschaltet ist?
Wegen "bei laufendem Motor nachtanken und weiterfahren".
Elektrisch laden geht keinesfalls. Man muß den Ampera ausschalten, damit die Ladnung beginnt.

Ich probiere das mit dem Tankdeckel nachher gleich mal aus.

Zu dem Thema gab's vor einiger Zeit auch eine TV-Reportage.
Die Frage ist, wie dicht man mit einem solchen "Reichweiten-Verlängerer" (haha, ist das wohl der REX?) an den Original-Schlüssel kommen muß.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: ADAC testet Keyless-Go-Sicherheit

Beitrag von Michel-2014 »

Das ist die entscheidende Frage daheim. Unterwegs ist's streng genommen noch schwieriger. Ich erinnere mich an die Alu Hüllen für die neuen Personalausweise ;-)
Zumindest den zweiten Schlüssel kann man, bei nicht Nutzung "abschirmen"
Den in der Hosentasche immer erst aus der Alufolie zu wickeln ist natürlich doof :-)
Kleiner Stromer ;-)
JvS-105
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 4
Registriert: 23. Feb 2016 08:14
Kontaktdaten:

Re: ADAC testet Keyless-Go-Sicherheit

Beitrag von JvS-105 »

RoterBaron hat geschrieben:Hat sich denn bei den neueren da etwas verändert?
Das weiss ich leider nicht,
aber ich dachte mir so, in 4 Jahren dürfte sich die Technik wohl ein wenig verbessert haben?
Meinen neuen Wagen hab ich trotzdem ohne Keyless geordert, es nervt schon beim Motorrad..

Griass - JvS
.. ich denke sowieso mit dem Knie ..
(Joseph Beuys)
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: ADAC testet Keyless-Go-Sicherheit

Beitrag von he2lmuth »

Unsere Exoten klaut nur ein Vollidiot :P :lol:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: ADAC testet Keyless-Go-Sicherheit

Beitrag von Michel-2014 »

Warum schreibst Du immer schneller das was ich denke Helmuth :-)

Aber jetzt gibt's eine Bastelaufgabe : wer bastelt das schönste abgeschirmte Schlüsselmäppchen -> 1,2,3 und los ;-)
Kleiner Stromer ;-)
Ampi-Fan
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 10. Feb 2016 19:32
Wohnort: Wittmund
Kontaktdaten:

Re: ADAC testet Keyless-Go-Sicherheit

Beitrag von Ampi-Fan »

Moin, das abgeschirmte Schlüsselmäppchen ist schon keine schlechte Idee, wenn ich bedenke wie viel Automarken betroffen sind!

Bei unserem Opel Ampera wäre es nett, wenn Werksseitig ein Softwareupdate kommen würde, in den man, in den Einstellungen die äußeren Türtaster abschalten kann! Das Fahrzeug könnte man dann nur mit der Funkfernbedienung öffnen!
Gruß Stefan
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: ADAC testet Keyless-Go-Sicherheit

Beitrag von Michel-2014 »

Ich möchte aber auf Keynes nicht verzichten. ;-)
Kleiner Stromer ;-)
Ampi-Fan
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 10. Feb 2016 19:32
Wohnort: Wittmund
Kontaktdaten:

Re: ADAC testet Keyless-Go-Sicherheit

Beitrag von Ampi-Fan »

Deshalb in den Einstellungen auswählbar!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste