Keyless go Funktionsweise
- Ampera-Fan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 957
- Registriert: 12. Aug 2011 19:49
- Wohnort: Fürth/Odenwald
- Kontaktdaten:
Re: Keyless go Funktionsweise
ja, das würde mich auch interessieren
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 368
- Registriert: 3. Nov 2012 18:18
- Wohnort: 92648
- Kontaktdaten:
Re: Keyless go Funktionsweise
Die Fragen beantworte ich Euch gerne.
Die Diagnosebuchse ist, genauso wie der Funkschlüssel, der Zugang zum Fahrzeug. Profidiebe können, mit der entsprechenden Software, über den Diagnosestecker auf die Steuergeräte inkl. Wegfahrsperre usw. zugreifen und somit das Fahrzeug starten ohne den originalen und codierten Schlüssel zu benutzen.
Den versetzen OBD-Stecker habe ich z. B. durch einen Dummy ersetzt .
Ob es was hilft, weiß ich nicht, schaden kann es aber auch nicht .
Schönen Sonntag, Lothar
Die Diagnosebuchse ist, genauso wie der Funkschlüssel, der Zugang zum Fahrzeug. Profidiebe können, mit der entsprechenden Software, über den Diagnosestecker auf die Steuergeräte inkl. Wegfahrsperre usw. zugreifen und somit das Fahrzeug starten ohne den originalen und codierten Schlüssel zu benutzen.
Den versetzen OBD-Stecker habe ich z. B. durch einen Dummy ersetzt .
Ob es was hilft, weiß ich nicht, schaden kann es aber auch nicht .
Schönen Sonntag, Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
- Ampera-Fan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 957
- Registriert: 12. Aug 2011 19:49
- Wohnort: Fürth/Odenwald
- Kontaktdaten:
Re: Keyless go Funktionsweise
also die Profidiebe würden dann versuchen, über die Dummy-Buchse zu programmieren?Loader230V hat geschrieben:Die Fragen beantworte ich Euch gerne.
Die Diagnosebuchse ist, genauso wie der Funkschlüssel, der Zugang zum Fahrzeug. Profidiebe können, mit der entsprechenden Software, über den Diagnosestecker auf die Steuergeräte inkl. Wegfahrsperre usw. zugreifen und somit das Fahrzeug starten ohne den originalen und codierten Schlüssel zu benutzen.
Den versetzen OBD-Stecker habe ich z. B. durch einen Dummy ersetzt .
Ob es was hilft, weiß ich nicht, schaden kann es aber auch nicht .
Schönen Sonntag, Lothar
Und deiner Werkstatt hast du dann gesagt, die Buchse befindet sich woanders?
War das aufwendig, die Buchse zu versetzen?
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5064
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Keyless go Funktionsweise
Profis gehen an DIESES Auto nicht ran, wem sollen die das denn verkaufen
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4439
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Keyless go Funktionsweise
In Einzelteilen in Osteuropa ... wie es auch schon bei Teslas gemacht wird.he2lmuth hat geschrieben:Profis gehen an DIESES Auto nicht ran, wem sollen die das denn verkaufen
BTW ... ich könnte zwei rechte Türen in Lithiumweiß gebrauchen ...
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 29.02.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 29.02.2024
Meine Solaranlage
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5064
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Keyless go Funktionsweise
Kann mir nicht vorstellen dass in Osteuropa überhaupt Amperas in nennenswerter Zahl fahren... bei dem damaligen Preis...
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 483
- Registriert: 13. Jan 2015 17:58
- Wohnort: Kreis Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Keyless go Funktionsweise
In November 2017 wurde von einem User hier aus dem Forum ein blauer Ampi, vermutlich mit der Keytess-Go Lücke aus der Region Hannover, gestohlenhe2lmuth hat geschrieben:Profis gehen an DIESES Auto nicht ran, wem sollen die das denn verkaufen
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 368
- Registriert: 3. Nov 2012 18:18
- Wohnort: 92648
- Kontaktdaten:
Re: Keyless go Funktionsweise
Wohne nahe der Grenze zu Tschechien. Da gilt auch der Spruch: gerade gestohlen und schon in ………..
Die Fahrzeuge müssen ja gar nicht im Osten laufen, die werden eher in ihre Einzelteile zerlegt.
Die Einzelteile kann man dann wieder über Ebay zurückkaufen. Eine andere Art von "Reimport" .
Wenn in Zukunft die Ersatzteilversorgung schlechter wird, steigt diese Art von "Reimporten" evtl. an.
Schönen Tag, Lothar
Die Fahrzeuge müssen ja gar nicht im Osten laufen, die werden eher in ihre Einzelteile zerlegt.
Die Einzelteile kann man dann wieder über Ebay zurückkaufen. Eine andere Art von "Reimport" .
Wenn in Zukunft die Ersatzteilversorgung schlechter wird, steigt diese Art von "Reimporten" evtl. an.
Schönen Tag, Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5064
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Keyless go Funktionsweise
Auch nach 2 Jahren nochimmer?Markus Dippold hat geschrieben:In Einzelteilen in Osteuropa ... wie es auch schon bei Teslas gemacht wird.he2lmuth hat geschrieben:Profis gehen an DIESES Auto nicht ran, wem sollen die das denn verkaufen
BTW ... ich könnte zwei rechte Türen in Lithiumweiß gebrauchen ...
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4439
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Keyless go Funktionsweise
Ja, die Beulen sind nach wie vor drin ...
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 29.02.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 29.02.2024
Meine Solaranlage
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste