Seite 1 von 1

Tagfahrlicht LED schaltet sich komplett aus

Verfasst: 8. Mai 2017 08:49
von mainhattan
Na sowas :shock:

Heute auf dem Weg zur Arbeit, muss ich im stop&go Verkehr in Frankfurt vor einer Ampel, stehend unter einer Brücke halten. Wie gewöhnlich springt das Fahrlicht (Stellung AUTO) nach ein paar Sekunden an. Nachdem ich wieder ins Licht fahre und wieder in der Schlange hinter dem Vordermann halte, sehe ich, dass das Tagfahrlicht (LED) überhaupt nicht brennt, weder links noch rechts :x

In weiteren Kriechverkehr habe ich dann das Fahrlicht einmal von AUTO auf manuell gestellt, keine Besserung :?
An der nächsten Ampel dann stelle ich den Wählhebel auf P, die LEDs springen wieder an :o
Beim Einfahren in die TG beim Arbeitgeber dann alles wieder normal.

Sowas schon gehabt? :roll:

Re: Tagfahrlicht LED schaltet sich komplett aus

Verfasst: 8. Mai 2017 09:33
von Michel-2014
Ja, aber immer nur mit einem LED Tagfahrlicht. Auf P und wieder D/L und alles geht wieder.

Re: Tagfahrlicht LED schaltet sich komplett aus

Verfasst: 8. Mai 2017 18:26
von STdesign
mainhattan hat geschrieben:...
An der nächsten Ampel dann stelle ich den Wählhebel auf P, die LEDs springen wieder an :o
Beim Einfahren in die TG beim Arbeitgeber dann alles wieder normal.

Sowas schon gehabt? :roll:
Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, gabs ja mal ein SW-Update und Rückruf wegen Fehlern in der Lichtsteuerung. Vll liegts daran.

Bei meinem ist es so, dass das TFL aus geht, wenn ich in P schalte (also anders als du beschrieben hast). Es leuchtet generell nur in den anderen Stufen. Klar, das Auto schlußfolgert richtig, dass ich parken will. Nur wenn es dunkel ist (Lichtautomatik an), bleibt es als Standlicht an und das auch nachdem der Ampera ausgeschaltet wurde, bis ich die Fahrertür öffne.

Re: Tagfahrlicht LED schaltet sich komplett aus

Verfasst: 8. Mai 2017 19:44
von mainhattan
Das Update bezog sich meines Wissens auf die CU/DU Modelle.