Wegausleuchtung

Antworten
Benutzeravatar
Kraftstrom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 265
Registriert: 6. Mär 2012 13:22
Wohnort: Stolberg/Rheinland
Kontaktdaten:

Wegausleuchtung

Beitrag von Kraftstrom »

Habe gerade festgestellt, dass mein Ampera nach dem Aussteigen keine Wegausleuchtung mehr macht, obwohl diese auf 30 Sekunden eingestellt ist. Hat das sonst noch jemand bemerkt? Ichbin mir sicher, dass es am Anfang funktioniert hat. Kann man das Infotainment eigentlich irgendwie neu booten, ohne die Einstellungen zu verlieren?
Ampera Modelljahr 2012 (ePionier lithiumweiß)
Nova Motors Elektroroller eGrace (2,7kW)
11 kwp Solaranlage bzw. Ökostrom
Zentralheizung auf Wärmepumpe umgestellt mit grünem Wärmepumpenstrom der Städtische Werke AG Kassel.
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wegausleuchtung

Beitrag von Tango »

Vielleicht macht er es nur in der Nacht, oder wenn es dunkel ist??

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Benutzeravatar
Kraftstrom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 265
Registriert: 6. Mär 2012 13:22
Wohnort: Stolberg/Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Wegausleuchtung

Beitrag von Kraftstrom »

Nun, zur Zeit ist es im Rheinland sehr dunkel. Und in meiner Garage sowieso. Das Licht schaltet sich ja beim Einfahren in die Garage auch automatisch an. Ich habe es auch noch in der geschlossenen Garage ausprobiert.
Ampera Modelljahr 2012 (ePionier lithiumweiß)
Nova Motors Elektroroller eGrace (2,7kW)
11 kwp Solaranlage bzw. Ökostrom
Zentralheizung auf Wärmepumpe umgestellt mit grünem Wärmepumpenstrom der Städtische Werke AG Kassel.
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wegausleuchtung

Beitrag von Tango »

Ich dachte ja nur,ob da vielleicht eine koppelung mit dem Lichtsensor besteht.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Benutzeravatar
Reni57
60 kW - range-extended
Beiträge: 87
Registriert: 17. Feb 2012 11:23
Kontaktdaten:

Re: Wegausleuchtung

Beitrag von Reni57 »

Ich denke eher das du bei der Konfiguration (Personalisierung) den anderen Zündchslüssel :-) hattest. Die Schüssel merken sich alle Einstellungen Navi / FAV usw.

Gruss Ren57
und Fährt sich wie ein Sportwagen und hört sich wie ein Rooollls an :-)
Benutzeravatar
Kraftstrom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 265
Registriert: 6. Mär 2012 13:22
Wohnort: Stolberg/Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Wegausleuchtung

Beitrag von Kraftstrom »

Zu einfach...:-) Habe die Konfiguration nochmal geändert und dann die Wegausleuchtung wieder neu eingestellt.
Ampera Modelljahr 2012 (ePionier lithiumweiß)
Nova Motors Elektroroller eGrace (2,7kW)
11 kwp Solaranlage bzw. Ökostrom
Zentralheizung auf Wärmepumpe umgestellt mit grünem Wärmepumpenstrom der Städtische Werke AG Kassel.
Benutzeravatar
Kraftstrom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 265
Registriert: 6. Mär 2012 13:22
Wohnort: Stolberg/Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Wegausleuchtung

Beitrag von Kraftstrom »

Kraftstrom hat geschrieben:Habe gerade festgestellt, dass mein Ampera nach dem Aussteigen keine Wegausleuchtung mehr macht, obwohl diese auf 30 Sekunden eingestellt ist. Hat das sonst noch jemand bemerkt? Ichbin mir sicher, dass es am Anfang funktioniert hat. Kann man das Infotainment eigentlich irgendwie neu booten, ohne die Einstellungen zu verlieren?
An dem Werksopel (der schwarze, der einmal ein Volt war) funktioniert die Wegausleuchtung auch nicht. Hat mir der Fahrer bestätigt. Könnt ihr das bei Euren Amperas mal ausprobieren? Da es anfangs funktioniert hat, könnte es auch eine Kombination von Einstellungen sein, die den Fehler verursacht.
@slv rider: Kannst Du feststellen, ob sowas bei Opel schon bekannt/dokumentiert ist?
Ampera Modelljahr 2012 (ePionier lithiumweiß)
Nova Motors Elektroroller eGrace (2,7kW)
11 kwp Solaranlage bzw. Ökostrom
Zentralheizung auf Wärmepumpe umgestellt mit grünem Wärmepumpenstrom der Städtische Werke AG Kassel.
Benutzeravatar
Kraftstrom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 265
Registriert: 6. Mär 2012 13:22
Wohnort: Stolberg/Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Wegausleuchtung

Beitrag von Kraftstrom »

Kraftstrom hat geschrieben:
Kraftstrom hat geschrieben:Habe gerade festgestellt, dass mein Ampera nach dem Aussteigen keine Wegausleuchtung mehr macht, obwohl diese auf 30 Sekunden eingestellt ist. Hat das sonst noch jemand bemerkt? Ichbin mir sicher, dass es am Anfang funktioniert hat. Kann man das Infotainment eigentlich irgendwie neu booten, ohne die Einstellungen zu verlieren?
An dem Werksopel (der schwarze, der einmal ein Volt war) funktioniert die Wegausleuchtung auch nicht. Hat mir der Fahrer bestätigt. Könnt ihr das bei Euren Amperas mal ausprobieren? Da es anfangs funktioniert hat, könnte es auch eine Kombination von Einstellungen sein, die den Fehler verursacht.
@slv rider: Kannst Du feststellen, ob sowas bei Opel schon bekannt/dokumentiert ist?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
In der Bedienungsanleitung steht, man muss kurz am Blinkerhebel ziehen (Lichthupe), damit die Aussenbeleuchtung gemäß der Personalisierung eingeschaltet wird.
Ampera Modelljahr 2012 (ePionier lithiumweiß)
Nova Motors Elektroroller eGrace (2,7kW)
11 kwp Solaranlage bzw. Ökostrom
Zentralheizung auf Wärmepumpe umgestellt mit grünem Wärmepumpenstrom der Städtische Werke AG Kassel.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste