Scheibenwaschanlage wie einstellen?

Antworten
Strommann
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 4
Registriert: 11. Mai 2017 09:40
Kontaktdaten:

Scheibenwaschanlage wie einstellen?

Beitrag von Strommann » 22. Dez 2017 11:17

Hallo allerseits,

seit 8 Monaten fahren wir jetzt unseren Ampera. Alles super, aber: Die Scheibenwaschanlage auf der Fahrerseite spritzt deutlich zu tief. Bei 100 km/h trifft das Wasser ca. zehn Zentimeter oberhalb der Scheibenunterkante auf. Auf der rechten Seite ist es perfekt knapp oberhalb der Mitte.

Jetzt im Winter, wo die Scheibe auf der Autobahn schnell durch Spritzwasser verdreckt, muss man jedesmal 20-30 Sekunden lang waschen, bis der Scheibenwischer links genug Wasser nach oben geschafft hat, um die Scheibe einigermaßen sauber zu bekommen. Selbst dann wird sie im oberen Viertel nicht richtig sauber.

Beim Reifenwechsel will der FOH sie angeblich eingestellt haben, ich sehe aber keine Verbesserung. Außerdem: Von der Optik her ist mir nicht klar, wie man die Düsen überhaupt einstellen kann. Es sind ja wohl dieselben wie beim Chevy Cruze, was beim Googlen den Verdacht weckt, dass eine Einstellung gar nicht möglich ist ...

Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4285
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwaschanlage wie einstellen?

Beitrag von mainhattan » 22. Dez 2017 11:25

Ist da nicht so ein kleiner Richtkopf drin? Nadel rein ins Loch und ausrichten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
mainhattan
Bild
https://mit-strom-gegen-den-strom.de
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e seit 22.11.2017

manwe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 184
Registriert: 11. Jan 2017 08:57
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwaschanlage wie einstellen?

Beitrag von manwe » 22. Dez 2017 11:27

Ich hab meine Wischdüsen ehrlich gesagt noch nie angeschaut, wir haben uns als Kinder aber einen Spass daraus gemacht die Wischdüsen an fremden Autos mit einer Nadel zu verstellen :twisted:

Geht das nicht?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste