Seite 1 von 1

Display sehr dunkel, auch tagsüber bei Wolken

Verfasst: 13. Sep 2018 08:53
von mika
Meine beiden Displays (direkt hinter dem Lenkrad und das Infotainment-Display) sind nun im Nachtmodus - leider auch tagsüber wenn die Sonne nicht scheint. Vielleicht ist nur der Helligkeitssensor verschmutzt, ich weiß aber leider nicht wo diese verborgen sind, damit ich sie reinige. Ich habe es auch nicht im Manual oder erste Web-Recherchen gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Re: Display sehr dunkel, auch tagsüber bei Wolken

Verfasst: 13. Sep 2018 09:12
von Chris1982
Fährst Du dabei mit Abblendlicht?
Dann schaltet er auf dunkles Display da er denkt es ist Nacht.
Die Helligkeit solltest Du allerdings mit dem Handrädchen einstellen können.

Du könntest auch mal die Windschutzscheibe gründlich reinigen. :)

Re: Display sehr dunkel, auch tagsüber bei Wolken

Verfasst: 13. Sep 2018 12:19
von Maxblue
Bei uns war es ganz simpel: Links unten neben dem Lenkrad das Rändelrad für die Helligkeit der Instrumente war beim Abwischen auf ganz niedrig gestellt. Dann ist es tagsüber gut zu sehen, aber im Nachtmodus fast nicht mehr erkennbar

Re: Display sehr dunkel, auch tagsüber bei Wolken

Verfasst: 13. Sep 2018 15:38
von mikronimus
... oder evtl. den Tangaslip Deiner Freundin vom Sensor an der Frontscheibe unten (kleines Hütchen neben der Ladeleuchte) runternehmen ???

:D :lol: :P


wie heißt es so schön, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen

Kleiner Scherz - nix für ungut ...

Grüßle

Re: Display sehr dunkel, auch tagsüber bei Wolken

Verfasst: 13. Sep 2018 16:35
von he2lmuth
Falsch!
Es muss heißen: Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung :roll:

Re: Display sehr dunkel, auch tagsüber bei Wolken

Verfasst: 14. Sep 2018 08:49
von mika
Der erste Tipp von Chris ging schon in die richtige Richtung; ich hab´s aber erst gestern Abend ausprobiert:
die Beleuchtung stand zwar auf AUTO; aber als ich kurz auf Aus und dann wieder auf AUTO gewechselt habe, dann war alles ok. Wie heißt es immer in der IT: jeder Boot tut gut.
Danke für Eure Unterstützung!

PS: das Posting mit dem Tanga fand ich als Frau etwas seltsam.

Re: Display sehr dunkel, auch tagsüber bei Wolken

Verfasst: 14. Sep 2018 09:45
von STdesign
mika hat geschrieben: 14. Sep 2018 08:49 PS: das Posting mit dem Tanga fand ich als Frau etwas seltsam.
Topp. Dann ging das dumme Gelaber wenigstens richtig nach hinten los :lol: Schönen Gruß in meine mentale Heimat PB.