Nach der Inspektion einzelner DAB+ Sender weg

Antworten
Benutzeravatar
Harvey
16 kWh - fährt
Beiträge: 41
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Nach der Inspektion einzelner DAB+ Sender weg

Beitrag von Harvey » 10. Mai 2020 07:01

Guten Morgen ( Leidensgenossen ) :D
Am Freitag meinen Ampera vom Service geholt und festgestellt das mein Lieblingssender in DAB+ Schwarzwaldradio verschwunden ist.
Wie bekomme ich den zurück. Auf meinem Küchenradio ist er ja noch also das Problem muss im Auto zu suchen sein.
Habe mal aktualisieren gedrückt aber ohne Erfolg.
Kann man auch einen richtigen kompletten Scan des DAB+ Bandes starten und wenn wie.

Schöne Grüße aus dem Sauerland vom Jürgen

Benutzeravatar
Harvey
16 kWh - fährt
Beiträge: 41
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Nach der Inspektion einzelner DAB+ Sender weg

Beitrag von Harvey » 11. Mai 2020 14:20

So kleines Update...
Sender ist wieder da .. Manueller Suchlauf nach Frequenz ( Google gefragt ) und siehe da 5C und schon war er wieder im Display.
Sehr seltsames Verhalten denke aber das hat mit den Autoschlüsseln was zu tun ,,, Kann es sein das jeder seine eigene Grundeinstellung hat ?

Grüße der Jürgen :?:

Benutzeravatar
Mütze404
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 469
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Nach der Inspektion einzelner DAB+ Sender weg

Beitrag von Mütze404 » 11. Mai 2020 14:23

Die Radioeinstellungen sind gekoppelt an den Schlüssel, richtig.

Hast du es mit beiden Schlüsseln getestet?
1G0R86E46CU109801

Benutzeravatar
Andreas Ranftl
500 kW - overdrive
Beiträge: 644
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83346 Bergen
Kontaktdaten:

Re: Nach der Inspektion einzelner DAB+ Sender weg

Beitrag von Andreas Ranftl » 11. Mai 2020 19:17

Jeder Schlüssel hat eigene Einstellungen.Die sogenannte Personalisierung kann man abschalten wenns stört.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Dienstwagen Ehefrau Opel Adam Jam 1.4,2014-Anhänger Monty B11,800kg,1998

Benutzeravatar
Harvey
16 kWh - fährt
Beiträge: 41
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Nach der Inspektion einzelner DAB+ Sender weg

Beitrag von Harvey » 12. Mai 2020 17:35

Danke für die rasche Antwort...
Habs am laufen .. Wuste ja vorher nicht´s von der Personaliesierung..
Hab den Wagen erst 2 Wochen. :D :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast