Reihenfolge der Lieder bei USB/HDD-Betrieb

Hokahey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 1. Jun 2012 18:34
Kontaktdaten:

Re: Reihenfolge der Lieder bei USB/HDD-Betrieb

Beitrag von Hokahey »

Wurde das Prob schon mal offiziell an Opel gemeldet?
Vllt. sollte man ein Threat für eine offizielle Fehlermeldungsliste erstellen - und ob und wie Opel darauf reagiert hat?
(Modell 2013)
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Reihenfolge der Lieder bei USB/HDD-Betrieb

Beitrag von Markus Dippold »

Ich habe jetzt alle Dateien, die ich auf die Platte des Ampera gebracht habe, vorher mit MP3-Tag entsprechend umbenannt. Das geht damit ja wirklich einfach in Sekunden.
Jetzt lautet der Liedtitel zwar immer "xx - Titel", aber ok, damit kann ich leben.

Apropos USB-Stick, in einem anderen Thread hier ist das schonmal angesprochen worden:
  • 32GB, NTFS, USB3: mag er nicht (ob das jetzt an den 32GB, an NTFS oder USB3 lag, weiß ich nicht; ich formatiere den jetzt auch nicht ein paar Mal um, um das auszutesten, weil ich das NTFS wegen großer Video-Dateien benötige)
  • 2GB, FAT16, USB2: geht
  • 8GB, FAT32, USB2: geht
Video gucken ist echt gut, nur der Bildschirm müßte dazu etwas größer sein.
Sound ist klasse, wummert auch recht gut (Star Trek-Fan ...)

BTW: Wo stellt man ein, daß das Radio nicht nach 10(?, 5?) Minuten ausgeht, wenn die "Zündung" nicht an ist?
Dazu habe ich noch kein Einstellung gefunden.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Reihenfolge der Lieder bei USB/HDD-Betrieb

Beitrag von Markus Dippold »

Nochmal ein paar Erkenntnisse, weil ich gestern wieder ein paar Alben rübergespielt habe:

Beim Abspielen über USB-Stick wird ganz offensichtlich das Track-Tag ausgewertet.
Sobald aber die Dateien auf die Festplatte übertragen wurden und von dort abgespielt werden, ist die Sortierung wieder alphabetisch.

Stellt sich die Frage:
Wertet das Infotainment-System das Track-Tag wirklich nicht aus oder werden die Dateien beim Übertragen (im Display steht ja "aufgenommen") neu geschireben und das Track-Tag geht verloren?

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Fossilbär
60 kW - range-extended
Beiträge: 99
Registriert: 5. Okt 2015 09:07
Wohnort: Bad Nenndorf
Kontaktdaten:

Re: Reihenfolge der Lieder bei USB/HDD-Betrieb

Beitrag von Fossilbär »

Hallo! (ich mal wieder :lol: )

Ich bin heute auch auf das hier beschriebene Phänomen gestossen. Gibt es hier etwas neues, also ein Update des Radios, welches dieses Verhalten ändert?

Also, dass das korrekte Arbeiten mit dem USB-Stick auch für auf die HDD kopierte Alben gilt und er sich nicht alphabetisch am MP3-Titelnamen orientiert...?
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Reihenfolge der Lieder bei USB/HDD-Betrieb

Beitrag von he2lmuth »

Nichts Neues gibt es nicht :x
Beständig ist das Chaos :evil:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste