Ampera App für iOS & Android

micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Klaus K.] Telefonieren im Ampera

Beitrag von micky4 »

Klaus hat geschrieben: Dazu nur eine Frage: Wie einfach ist das telefonieren über die Freisprecheinrichtung im Ampera jetzt wirklich ? Ist eine Unterstützung für ein iPhone vorhanden ? Läßt sich das Handy über das DIS (Ampera-Display) bedienen. (Nummer zum wählen eingeben) ? Also kann das Handy in der "Versenkung" bleiben ?
Ich habe ein iphone 4, Einstellung/Verbindung mit Bluetooth vor 1 Monat etabliert, jetzt alles automatisch. Ich setzt mich ins Auto, 30 Sekunden später ist telephon ohne weiteres zutun verbunden. Kann super über Touchscreen Nummern auswæhlen, aus Telephonbuch oder diverse Anruflisten ... Qualität der Freisprecheinrichtung auch sehr gut, jeder angerufene schwärmt ...
LG Michael
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Klaus

Re: [Klaus K.] Telefonieren im Ampera

Beitrag von Klaus »

Danke micky4,

dann brauche ich die SAP/rSAP Funktion also nicht unbediengt.
Ich kann mein iPhone 4 also auch über Bluetooph anmelden und die Freisprechanlage nutzen.
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ampera App für iOS & Android

Beitrag von micky4 »

Soweit ich das verstehe ist das über rSAP ... aber man braucht jetzt nicht extra etwas konfigurieren dafür. In der Config Konsole wird Bluetooth Handy ausgewählt, es wird ein Passwort angezeigt, das man im iphone eingeben muss, und dann steht die Verbindung ... die weiteren Funktionen sind alle "remote" am Auto Touchscreen ...
Lg michael
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Benutzeravatar
Kraftstrom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 265
Registriert: 6. Mär 2012 13:22
Wohnort: Stolberg/Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Ampera App für iOS & Android

Beitrag von Kraftstrom »

Das Telefonieren über die Freisprecheinrichtung funktioniert hervorragend. Auch ohne SAP-Kopplung, also normale Freichsprecheinrichtung über Bluetooth, habe ich Zugriff auf das Telefonbuch des Telefons per Touchscreen. Die Sprachqualität ist, natürlich auch aufgrund des geringen Geräuschniveaus, exzellent. Da hatte ich in teureren Autos schon mehr Probleme.
Ampera Modelljahr 2012 (ePionier lithiumweiß)
Nova Motors Elektroroller eGrace (2,7kW)
11 kwp Solaranlage bzw. Ökostrom
Zentralheizung auf Wärmepumpe umgestellt mit grünem Wärmepumpenstrom der Städtische Werke AG Kassel.
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ampera App für iOS & Android

Beitrag von micky4 »

myAmpera fürs iPhone gibts jetzt auch in Österreich ...

Übrigens gerade im opel-blog gesehen, leider keine Info/Antwort bezüglich Ampera, aber vielleicht kommt da etwas ... für vorhandene Geräte ...
http://www.opel-blog.com/2012/05/24/ast ... -die-post/

LG Michael
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
cameri
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 292
Registriert: 5. Jun 2012 09:03
Wohnort: CH-4313 Möhlin Schweiz
Kontaktdaten:

AW: Ampera App für iOS & Android

Beitrag von cameri »

Mit dem App rSAP kann auch auf einem Samsung SII i9100 mit ICS 4.03 Bluetooth SAP verwendet werden. Bei mir funktioniert es jetzt einwandfrei.
Die Installationsanleitung unbedingt beachten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste