kurze Stummel Antenne montieren

Benutzeravatar
Baumisch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 28. Apr 2012 00:27
Kontaktdaten:

Re: kurze Stummel Antenne montieren

Beitrag von Baumisch »

heuter das erste Mal Waschstraße - wie zu erwarten keine Probleme - musste mich erstmal dran gewöhnen die Antenne draufzulassen :)
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
voltino
60 kW - range-extended
Beiträge: 92
Registriert: 30. Apr 2013 16:52
Wohnort: Region Basel
Kontaktdaten:

Re: kurze Stummel Antenne montieren

Beitrag von voltino »

Habe mir auch eine kurze Stummelantenne besorgt. Der Radio-Empfang sowie der Empfang der Verkehrsmeldungen (auch fürs Navi) ist von gleicher Qualität. Merke keinen Unterschied. Aber vor der Waschstrasse muss ich nicht mehr aussteigen ... und nachher übrigens auch nicht :lol:
bis 12.12.13: Chevrolet Volt, weiss, Mod. 2012, alle Optionen, 2. Wagen fuer Strecken bis 80 km. Warte auf Tesla MS; sollte im März 14 da sein.
Benutzeravatar
Baumisch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 28. Apr 2012 00:27
Kontaktdaten:

Re: kurze Stummel Antenne montieren

Beitrag von Baumisch »

hast du ein anderes Modell wie ich bestellt? Ich merke wirklich die Verschlechterung ggü. der langen Antenne.
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
Inc29
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 10
Registriert: 25. Jan 2014 23:44
Wohnort: 49492 Westerkappeln
Kontaktdaten:

Re: kurze Stummel Antenne montieren

Beitrag von Inc29 »

So hab mir auch eine Stummel Antenne gekauft. Heute geliefert bekommen und sofort montiert. Passt und Radio hören geht auch noch :D Foto folgt dann morgen.
Hier mal der Link. http://www.ebay.de/itm/271246782358?ssP ... 1439.l2649
Lieben Gruß Inc29/Maik
amperiusc
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mär 2014 17:12
Kontaktdaten:

Re: kurze Stummel Antenne montieren

Beitrag von amperiusc »

Ja coole Sache Glückwunsch dazu! :)
Prodatron
500 kW - overdrive
Beiträge: 624
Registriert: 15. Apr 2013 16:24
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: kurze Stummel Antenne montieren

Beitrag von Prodatron »

Inc29 hat geschrieben:So hab mir auch eine Stummel Antenne gekauft. Heute geliefert bekommen und sofort montiert. Passt und Radio hören geht auch noch :D Foto folgt dann morgen.
Hier mal der Link. http://www.ebay.de/itm/271246782358?ssP ... 1439.l2649
Ich hatte mich vorsichtshalber für die nächst längere (5cm) Version entschieden. Ist immer noch kurz genug, so daß es in der Waschanlage keine Probleme gibt.
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: kurze Stummel Antenne montieren

Beitrag von micky4 »

Ich kann meine original Antenne nicht mehr abschrauben und war daher schon 2x ganz normal in einer Waschstraße ohne daß etwas passiert ist ...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
DerPeser
16 kWh - fährt
Beiträge: 46
Registriert: 13. Dez 2013 10:29
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: kurze Stummel Antenne montieren

Beitrag von DerPeser »

Meine Antenne geht auch nimmer ab. Der FOH schien das zu kennen und sagte zu, dass auf Garantie zu tauschen. Das war vor 8 Wochen. Zwischendurch hat er sich noch einmal gemeldet und gesagt, die Ersatzteile wären bestellt. Saftladen! Immerhin tauschen sie das DAB-Modul direkt mit aus.
Gruß,
DerPeser
Benutzeravatar
Chris9020
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 185
Registriert: 17. Jan 2014 07:35
Kontaktdaten:

Re: kurze Stummel Antenne montieren

Beitrag von Chris9020 »

Hallo Freunde,

ich habe mir auch eine 3cm Antenne gekauft, sah aber für mich nicht so toll aus.

Nun habe ich folgende 24cm Antenne angeschafft: http://www.ebay.de/itm/321328794082

Die ist schwarz weiss und passt zu meinem weissen Ampera perfekt, hier ein paar Bilder:
Die untere schwarze ist das Original
Die untere schwarze ist das Original
K800_PIC01212.JPG (26.46 KiB) 5819 mal betrachtet
Hier die originale eingebaut:
K800_PIC01213.JPG
K800_PIC01213.JPG (41.44 KiB) 5819 mal betrachtet
Und hier die Neue:
K800_PIC01214.JPG
K800_PIC01214.JPG (38.15 KiB) 5819 mal betrachtet
Ich denke für den weissen Ampera sieht diese Antenne super aus und auch die Waschstrasse hat keine Probleme gemacht, denn direkt über den Antennenfuß ist diese sehr flexibel.

Beim Empfang habe ich bisher keinen Unterschied gemerkt.

Weiterhin viel Spaß mit euren Amperas euer

Chris
Chris & Stormtrooper
Stormtrooper EZ 12/12 Mod.13 mit -10 REX + 6,5 kWP PV
nils_heidorn
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 206
Registriert: 28. Sep 2014 14:26
Kontaktdaten:

Re: kurze Stummel Antenne montieren

Beitrag von nils_heidorn »

Hi !
Mich hat die ANtenne auch genervt, hatte seit Urzeiten kein Auto mehr mit so einem Teil und hatte eben auch Angst das vor dem Waschen zu vergessen.
Versuch -1- eine STummelantenne für 4 Euro --> chick aber Empfang im Radio deutlich verschlechtert.

Versuch -2-: etwas teurer aber soweit bin ich mit dem Radioempfang zufrieden:

http://www.ebay.de/itm/251607790658

Kann ich insofern nur empfehlen und mit den 8,8cm immernoch kürzer als die "unflexible" Basis der Werksantenne, sollte somit Waschstrassenverträglich sein hoffe ich :-)

Grüße,

Nils
Chevrolet Volt 12/2011
ca. 130.000 km Elektisch & 40.000 km Benzin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste