kurze Stummel Antenne montieren

Benutzeravatar
Baumisch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 28. Apr 2012 00:27
Kontaktdaten:

kurze Stummel Antenne montieren

Beitrag von Baumisch »

Hallo,

ich weiss nicht wie ich es geschafft habe - aber ich habe meine Antenne verloren.
Ich hatte die mal zum Waschen demontiert und "irgendwo" verstaut - da ich nie Radio
höre sondern immer Handy/MP3 hatte ich es kaum bemerkt - nur dass sich die Staus
in die ich reinfahre in letzter Zeit häufen und das Navi keine "roten Strecken" mehr
anzeigt sagt mir das auch das TMS nicht mehr will :(

Also muss wieder eine Antenne drauf - und da mir der normale Radioempfang schnuppe ist
will ich mir jetzt einen 3cm Stummel von hier bestellen:

http://www.ebay.de/itm/1a-Empfang-3cm-A ... 53f4402985

Hat jemand sowas kurzes schon drauf? Ich will die ganz kleine 3cm.
Kann ich damit in der Waschanlage mir das abschrauben sparen?
Gibt es eine noch bessere Alternative, vlt. was noch kürzeres, oder eine
"Haifischflosse" zum austauschen?
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
Benutzeravatar
Baumisch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 28. Apr 2012 00:27
Kontaktdaten:

Re: kurze Stummel Antenne montieren

Beitrag von Baumisch »

okay ... ich hab das Ding bestellt, bissl viel Geld imho für sonen Stummel, aber ich werde berichten ...
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: kurze Stummel Antenne montieren

Beitrag von Tachy »

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht! Mich nervt das Geschraube an der Waschanlage nämlich auch ;)
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 724
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: kurze Stummel Antenne montieren

Beitrag von schneeflocke »

Tachy hat geschrieben:Ich bin gespannt auf Deinen Bericht! Mich nervt das Geschraube an der Waschanlage nämlich auch ;)
dto.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
Benutzeravatar
Baumisch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 28. Apr 2012 00:27
Kontaktdaten:

Re: kurze Stummel Antenne montieren

Beitrag von Baumisch »

Ich krieg die Krise:

https://www.dropbox.com/sc/moo1qfmlk87yjqq/2K3wpyMNYd

17€ ^^ für so ein Stückchen Plastik mit Gewinde.
Und das beste kommt jetzt - es passt nicht! Das Gewinde ist kleiner als das Original,
man kannst draufstecken, aber es hat keinen Halt!

https://www.dropbox.com/sc/92lhgjislq65u6z/tJV2PsSnka

so ein Scheiß !

Mal schauen wie der Verkäufer jetzt reagiert und ob er nachbessern kann ...
Also wenns gepasst hätte UND funktioniert hätte ich über den Wucherpreis ja noch hinweggesehen ...

ich halte euch auf dem Laufenden ...
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
Jürgen
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 443
Registriert: 11. Aug 2011 00:46
Wohnort: Deutschland, NRW.
Kontaktdaten:

Re: kurze Stummel Antenne montieren

Beitrag von Jürgen »

@Baumisch:
"normalerweise" sollte ein Adapter dabei sein, -also von M5 auf M6 oder so,
eine Art Gewindestange, halt mit zwei verschiedenen Durchmessern...
Jürgen.

Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: kurze Stummel Antenne montieren

Beitrag von sonixdan »

Baumisch hat geschrieben:... so ein Stückchen Plastik mit Gewinde....
Das heisst, diese sogenannte Stummelantenne ist gar keine Antenne, sondern nur eine Art Abdeckung des Gewindelochs???
Benutzeravatar
Baumisch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 28. Apr 2012 00:27
Kontaktdaten:

Re: kurze Stummel Antenne montieren

Beitrag von Baumisch »

Jürgen hat geschrieben:@Baumisch:
"normalerweise" sollte ein Adapter dabei sein, -also von M5 auf M6 oder so,
eine Art Gewindestange, halt mit zwei verschiedenen Durchmessern...
Jürgen hat Recht :shock:
Ich hab den Luftpolsterumschlag nochmal untersucht, und da war in der Ecke wirklich noch so eine Gewindestange drin ...

Also - damit hält die "Antenne" jetzt wirklich wie sie soll. Der Radioempfang ist wie zu erwarten war sehr bescheiden - ich weiss noch dass ich in Speyer vorher DAB problemlos hören konnte - das ist jetzt nicht mehr der Fall, die Verbindung kracht oft kurz weg....

aber das ist für mich okay - ich höre kein Radio und für TMC sollte es reichen .... hoffe ich.
Aber wie gesagt, zu dem Preis nicht zu empfehlen ... es sei denn ihr habt wie ich eure Antenne verloren.
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
Benutzeravatar
Baumisch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 28. Apr 2012 00:27
Kontaktdaten:

Re: kurze Stummel Antenne montieren

Beitrag von Baumisch »

so .. grade Auto geputzt und meine "alte" Antenne wieder gefunden - war ja klar dass ich die beim Putzen finde ;)

Also hier vorher / nachher:

https://www.dropbox.com/l/7JC4Guud6LY7SIZ8uXur5e

Chrisss
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: kurze Stummel Antenne montieren

Beitrag von Kratus »

So sieht man es besser:

Bild
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste