Personalisierung durch Schlüssel

Antworten
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Personalisierung durch Schlüssel

Beitrag von Markus Dippold »

Hi,

Folgendes Ereignis:
Gestern ist meine Frau mit ihrem Schlüssel gefahren, hat ihre Musik gehört etc.
Heute früh komme ich mit meinem Schlüssel an, öffne die linke hintere Tür aber einfach nur über den Knopf am Griff, weil ich was reingestellt habe. Aber alle Türen waren dann schon aufgeschlossen.

Ich setze mich dann hinters Lenkrad, schalte den Ampera ein, was ist?
Die Musik meiner Frau, die Favoriten meiner Frau, Klicktöne bei Bedienung sind eingeschaltet usw.

An einer roten Ampel Ampera ausgeschaltet. Mit meinem Schlüssel abgeschlossen und wieder aufgemacht. Ampera eingeschaltet. Mein Zeugs war alles wieder da.

Offenbar hängt die Schlüsselpersonalisierung nicht davon ab, mit welchem Schlüssel der Ampera gestartet wird, sondern mit welchem Schlüssel er geöffnet wird.

Möglicherweise hätte auch alles funktioniert, wenn ich die Fahrertür als erstes mit dem Knopf am Griff geöffnet hätte.
Das müßte ich aber nochmal explizit austesten.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste