DAB & Musikinformationen

Antworten
Chregu
60 kW - range-extended
Beiträge: 88
Registriert: 25. Mär 2013 13:02
Kontaktdaten:

DAB & Musikinformationen

Beitrag von Chregu »

Hallo zusammen


Seit gut einer Woche hab ich das DAB+ Update hinter mir und es funktioniert relativ problemlos.
Was mir aber aufgefallen ist, ist folgendes:

Früher hatte ich bei konventionellem FM-Radio dank RDS alle Titelinformationen wie Interpret und Songtitel direkt auf dem Radiobildschirm.
Seit ich via DAB+ Radio höre finde ich jedoch keine Option mir diese Informationen irgendwie anzuzeigen.
Kann das sein dass diese Infos gar nicht gesendet werden oder nicht dargestellt werden können? Bei allen drei Liebslingsstationen scheint es nicht zu funktionieren...

Gruess Chregu
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DAB & Musikinformationen

Beitrag von EcoDrive »

Hallo Chregu

Diese Feststellung habe ich auch gemacht.
Auf meinen kleinen 'PURE elite one' gibt's auch RDS aber auf DAB+ ist auch keine Titelinfo.

Ich weiss nicht, ob diese Daten derzeit überhaupt gesendet werden.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DAB & Musikinformationen

Beitrag von wolf »

EcoDrive hat geschrieben:Hallo Chregu

Diese Feststellung habe ich auch gemacht.
Auf meinen kleinen 'PURE elite one' gibt's auch RDS aber auf DAB+ ist auch keine Titelinfo.

Ich weiss nicht, ob diese Daten derzeit überhaupt gesendet werden.

Grüsse
EcoDrive
Werden (meistens) gesendet, sieht man unter der Option "Radiotext" im DAB-Menü. Mein kleines Philips-DAB+-Gerät für 50 Euro zeigt sie auch an, ist schon eine ziemliche Nachlässigkeit, dass sie im Ampera-Gerät nicht erscheinen bzw. man sie umständlich abrufen muss.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste