Samsung Galaxy S3 und SIM-Verbindung

Antworten
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4444
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Samsung Galaxy S3 und SIM-Verbindung

Beitrag von Markus Dippold »

Hi,

gestern habe ich versucht, mein Samsung Galaxy S3 per SIM-Verbindung anzumelden.

Es ist etwas merkwürdig. Entweder wird das S3 gar nicht gefunden (dafür jede Menge andere Telefone; ich stand an der Globus-Tankstelle in Forchheim und habe geladen), oder wenn es gefunden wird, dann soll ich einen Code eingeben. Einen Code, der leer ist - und dann kommt nach wenigen Sekunden eine Bluetooth-Fehlermeldung.
Fragt sich jetzt auch, wo und wann am Telefon ich den Code überhaupt eingeben sollte.

Hat das schon jemand gemacht?
Wie bekomme ich die SIM-Verbindung hin?

Die normale Bluetooth-Kopplung klappt, das ist kein Problem.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: Samsung Galaxy S3 und SIM-Verbindung

Beitrag von martinsergio »

Normalerweise kommt da ein 15 (?) stelliger Code was ich mich erinnere :? Der ist dann nach Aufforderung am Handy einzugeben. Blauzahn Codes sind nur 4 stellig.
-Chris
16 kWh - fährt
Beiträge: 56
Registriert: 23. Aug 2012 13:23
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Re: Samsung Galaxy S3 und SIM-Verbindung

Beitrag von -Chris »

Ich hatte da auch meine Not, das Timeout ist verdammt kurz, um die Zahlenkolonne in der vorgegebenen Zeit reinzutippen ! Ich brauchte einige Versuche, bis ich's hinbekam. Wenn du zu langsam bist, kommt diese Fehlermeldung.

lg
Chris
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4444
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Samsung Galaxy S3 und SIM-Verbindung

Beitrag von Markus Dippold »

-Chris hat geschrieben:Ich hatte da auch meine Not, das Timeout ist verdammt kurz, um die Zahlenkolonne in der vorgegebenen Zeit reinzutippen ! Ich brauchte einige Versuche, bis ich's hinbekam. Wenn du zu langsam bist, kommt diese Fehlermeldung.
Dsa Problem ist, daß bei der SIM-Kopplung eben überhaupt kein Code kommt.
Da steht zwar "Code:", aber der Platz dahinter ist reichlich leer.
Und nach einigen Gedenksekunden kommt die Bluetooth-Fehlermeldung.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste