Probleme mit Radio FM

Antworten
riesenmarco
60 kW - range-extended
Beiträge: 64
Registriert: 25. Okt 2012 11:42
Wohnort: Luzern CH
Kontaktdaten:

Probleme mit Radio FM

Beitrag von riesenmarco »

Hallo an alle mal wieder.
Seit ein oder zwei Wochen habe ich ein seltsames Problem mit meinem Radio. Da ich aus irgendwelchen Gründen kein DAB Sender reinkriege höre ich nur auf FM Radio. Das ist auch garnicht das Problem, und hat mich auch nie besonders gestört.
Aber in letzter Zeit bekomme ich nur noch sehr Schwachen empfang der Sender, mit extremen rauschen. Das stört so extrem das ich den Radio ausschalten muss. Auch von den Frequenzen her stimmt da einiges nicht mehr. Plötzlich empfange ich Sender auf einer völlig anderen Frequenz. Z.B früher Radio Pilatus 104.9, jetzt zum Teil 92 oder 103, das ist doch nicht normal oder? Die Antenne ist in Ordnung habe ich nachgesehen.
Ich hoffe das ist kein grösseres Problem.
Früher hatte ich Benzin im Blut, heute fliesst nur noch Strom durch meine Adern;-)
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Radio FM

Beitrag von Cyberjack »

Naja, bei der Antenne ist die Sichtprüfung nur die halbe Miete.
Ich würde auf einen abgesoffenen oder kaputten Antennenverstärker tippen. Würde auch den nicht vorhandenen DAB Empfang erklären. BMW -> Bring Mich Werkstatt :lol:

M.
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Radio FM

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Hallo Marko,

Da wir in Österreich ja kein DAB empfangen können, höre ich ausschliesslich FM. Dein Problem kenne ich nicht, bei mir "hakt" dafür sehr oft RDS und schaltet nicht um. Wenn ich dann bei rauschenden Empfang auf den Speicherplatz des Senders drücke, springt er um und der Empfang passt wieder, bei den Radios in meinen ehemaligen Stinkern funktionierte das besser....
Der Radio hinkt meines Erachtens etwas hinter der Qualität der Boxen hinterher :roll:

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste