DAB+ im Volt auf Garantie

Antworten
mikeljo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 458
Registriert: 23. Sep 2011 18:35
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

DAB+ im Volt auf Garantie

Beitrag von mikeljo »

Seit Donnerstag hat mein 2012er Volt DAB+. ;)
Er war ein paar Tage wegen etwas anderem beim FCH. Bei der Abgabe musste ich auch zusätzlich die Einverständniserklärung für eine Garantiereparatur unterschreiben. :?:
Und siehe da, am Donnerstag beim Abholen hatte ich plötzlich DAB+ :mrgreen:

Wie geht's?
Hab "meinen" Mechaniker schon einige Zeit deswegen genervt. Er kam dann mit dem Firmeneigenen Garantiebetreuer auf die Idee das Radio als defekt zu erklären, da damit keine DAB Sender mehr zu empfangen wären. Stimmt ja auch. 8-) Ich konnte keinen DAB Sender mehr empfangen. :mrgreen:
Daraufhin wurde bei GM ein Garantieantrag gestellt, der auch genehmigt wurde. Also habe ich seit letzte Woche DAB+.

Zum Empfang:
Bisher keine Abstürze. Sind ja auch erst 4 Tage.
Selbst bei uns im "Hinterland" Empfang. Wenn er schlechter wird, wird's zuerst leiser und dann kommt es irgendwann zu "Echos" bzw. Wiederholungen.
Lustig ist das auf der A63 genau am Alzeyer Kreuz für 500m kein Empfang ist.
Voltaire
16 kWh - fährt
Beiträge: 18
Registriert: 15. Dez 2013 23:34
Kontaktdaten:

Re: DAB+ im Volt auf Garantie

Beitrag von Voltaire »

Hallo!

Da mich selbiges in unserem Volt auch stört (immerhin ist das Auto sonst ziemlich "digital" unterwegs), wollte ich einen Tausch ebenfalls in Angriff nehmen. Bei welchem Händler hast Du denn das machen lassen?

Viele Grüße,
Voltaire
Chevrolet Volt MJ 2012
mikeljo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 458
Registriert: 23. Sep 2011 18:35
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: DAB+ im Volt auf Garantie

Beitrag von mikeljo »

Voltaire hat geschrieben:Hallo!

Da mich selbiges in unserem Volt auch stört (immerhin ist das Auto sonst ziemlich "digital" unterwegs), wollte ich einen Tausch ebenfalls in Angriff nehmen. Bei welchem Händler hast Du denn das machen lassen?

Viele Grüße,
Voltaire
Dort wo ich ihn auch gekauft und in Wartung, etc. hatte/habe.
Röll in Mannheim

Bye
mikeljo
Voltaire
16 kWh - fährt
Beiträge: 18
Registriert: 15. Dez 2013 23:34
Kontaktdaten:

Re: DAB+ im Volt auf Garantie

Beitrag von Voltaire »

Ok, danke für die Info. Das ist dann doch etwas weit von meinem Wohnort (Berlin) entfernt...

Danke und Gruß,
Voltaire
Chevrolet Volt MJ 2012
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste