divx Video - Erfahrungen?

Antworten
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Beiträge: 657
Registriert: 29. Okt 2013 19:08
Kontaktdaten:

divx Video - Erfahrungen?

Beitrag von Ampera-Michel »

Hat sich schon jemand / seinen Ampera bei divx registriert / den Registrierungscode des Ampera aktiviert?

Was hat man dann zur Verfügung?
Wie funktioniert das?
Lohnt soch das?

Habe im Radiomenu einen Registrierungscode gefunden. Auf der divx HP aber nicht den Ampera, bzw. Nich das Entertainmentsystem, also alles böhmische Dörfer.

Fragen über Fragen. ;)
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: divx Video - Erfahrungen?

Beitrag von Cyberjack »

http://rovicorp.force.com/apex/Show_Div ... gistration

"Alle DivX-zertifizierten Geräte können schon im Auslieferungszustand reguläre (nicht-VOD) DivX-Videos. gebrannt auf CDs oder DVDs, wiedergeben."

und

"Wenn Du aber durch Urheberrecht und Kopierschutz abgesicherte Videos erworben hast, z.B. von einem unserer Partner, wirst Du sie nur auf einem durch diese einmalige Registrierung legitimierten Gerät abspielen können."

M.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4444
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: divx Video - Erfahrungen?

Beitrag von Markus Dippold »

Was soll das bringen?

Überhaupt ein Video abgespielt habe ich in den 13 Monaten erst zweimal gemacht.
Einmal ein paar Minuten zum Ausprobieren, einmal ein paar Minuten zum Vorführen.

Wenn ich jetzt schon DVDs wenig bis gar nicht gucke, warum sollte ich mich dann noch für ein zusätzliches Format registrieren?

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: divx Video - Erfahrungen?

Beitrag von Cyberjack »

Genau lesen!

Die Registrierung ist nur erforderlich wenn man spezielle DivX Videos abspielen will. Wenn man selber im Hausgebrauch etwas von DVD rippt und ins DivX Format konvertiert, so läuft das auf dem Ampera OHNE Registrierung!

M.
T.H.S
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 414
Registriert: 18. Apr 2013 08:43
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Re: divx Video - Erfahrungen?

Beitrag von T.H.S »

das heißt ich kann jedes Video als DivX konvertieren und das müsste dann im Ampera abspielbar sein ?
Jetzt eine Frage, wie sieht es während der Fahrt aus ? Da wird das sicherlich nicht funktionieren, ich nehme an, aus Sicherheitsgründen. Hat das jemand mal getestet ?
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.

-Robert Lembke-
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: divx Video - Erfahrungen?

Beitrag von Kratus »

T.H.S hat geschrieben:das heißt ich kann jedes Video als DivX konvertieren und das müsste dann im Ampera abspielbar sein ?
Genau.
T.H.S hat geschrieben:Jetzt eine Frage, wie sieht es während der Fahrt aus ? Da wird das sicherlich nicht funktionieren, ich nehme an, aus Sicherheitsgründen. Hat das jemand mal getestet ?
Hab's nicht probiert, ist aber bestimmt so wie bei einem DVD.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
amperiusc
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mär 2014 17:12
Kontaktdaten:

Re: divx Video - Erfahrungen?

Beitrag von amperiusc »

Ja hatte mich das auch schon gefragt dnake
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste