DAB+ und Personalisierung

Antworten
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4444
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

DAB+ und Personalisierung

Beitrag von Markus Dippold »

So, ich hatte meinen Ampera letzten Montag bei der Inspektion, wo auch diverse Steuergeräte ein Update bekommen haben.

Wie auch immer, irgendwie hatte das auch Einfluß auf die Personalisierung die in der Favoriten-Liste gespeicherten DAB+-Sender.

Bisher (ausnahmslos):
Sender in die FAVs rein (mit meinem Schlüssel).
Meine Frau schließt den Ampera mit ihrem Schlüssel auf (und wieder zu).
Ich schließe mit meinem Schlüssel auf => Alle DAB+-Sender sind aus den FAVs verschwunden.

Jetzt:
Sender in die FAVs rein (mit meinem Schlüssel).
Meine Frau schließt den Ampera mit ihrem Schlüssel auf (und wieder zu).
Ich schließe mit meinem Schlüssel auf => Einige DAB+-Sender sind aus den FAVs verschwunden. Welche fehlen, das ist offenbar völlig willkürlich. Das ist in der Liste bunt gemischt, jetzt sind auch Lücken drin.

Das System ist nicht so ganz deterministisch ...

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: DAB+ und Personalisierung

Beitrag von georgk111 »

Fehleroptimierung :mrgreen:
|| I am from Austria ||
Hokahey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 1. Jun 2012 18:34
Kontaktdaten:

Re: DAB+ und Personalisierung

Beitrag von Hokahey »

Hi,
genau dieses Problem habe ich schon immer! (Auch schon des öfteren gepostet) Und seit November 2012 (!) wiederholt bei Opel "angemeckert". Vor ca. 4 Wochen habe ich nun wieder ein Ticket an der Hotline eröffnet, das Alte war wieder mal geschlossen. Und siehe da, ich soll nächste Woche zu meinem FOH, es sollen wieder Updates kommen!
Na, dann bin ich dieses Jahr schon zum dritten Mal dort. Und gelernt habe ich auch: Opel hat noch einen langen Weg bis man dort das Wort "kundenfreundlich" verstanden hat.
(Modell 2013)
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 958
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: DAB+ und Personalisierung

Beitrag von Ampera-Fan »

Hokahey hat geschrieben:Hi,

Na, dann bin ich dieses Jahr schon zum dritten Mal dort. Und gelernt habe ich auch: Opel hat noch einen langen Weg bis man dort das Wort "kundenfreundlich" verstanden hat.
Das würde ich mal im Opel-Blog loslassen, da lesen mehr Opelaner mit, glaube ich.
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste