Funktionierendes Navi in US Volt

Antworten
Akku_Gleiter
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 124
Registriert: 16. Feb 2013 15:56
Kontaktdaten:

Funktionierendes Navi in US Volt

Beitrag von Akku_Gleiter »

Hallo alle

Der Voltspezialist meiner Garage erzählte mit, dass ein (CH) Kunde mit US Volt ein funktionierendes Navi hatte.
Weiss jemand wie man das hinkriegt ohne das kanze System für 6000.- aufzuwechseln?

Gruss und allzeit gute Fahrt
Tesla X90D
Tesla P90DL
Tesla 90D
Tesla S85 mit AP
Tesla S85 o. AP
Photovoltaik 24.5kwp
E3/DC S10 Pro 39kwh mit Wallbox
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Funktionierendes Navi in US Volt

Beitrag von Cyberjack »

Mit kleinem Einsatz:

Passende Update DVD besorgen inkl. Installationscode (muß zur VIN passen).

http://www.navigation.com/is-bin/INTERS ... onMenu=YES

Die VIN muß bei der Bestellung angegeben werden.

DVD einlegen und schauen ob das Update startet. Wenn es nicht klappt hat man halt 250 € riskiert.

Wenn die HW des Navis gleich ist und natürlich auch die SW, dann dürfte unser Kartenmaterial drauf laufen. Wird wohl die einzige Möglichkeit sein, das auszuprobieren. Alternative: Radio- / Navimodul aus einem Unfallfahrzeug tauschen.

M.
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Funktionierendes Navi in US Volt

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Für die 250€ bekommt man ein SUPER und zudem mobiles Navigationsgerät von diversen Anbietern (TomTom, NavGear usw...). Diese schneiden bei den Tests durchwegs besser ab als die fest Eingebauten! Du kannst da auch z.Bsp. die POI's von LEM Net draufladen und dich direkt zu Ladestationen leiten lassen und die mobilen Geräte haben noch zusätzliche Möglichkeiten UND bei den meisten Herstellern bekommst Du die zukünftigen Kartenupdates entweder um sonst oder aber für VIEL kleineres Geld! Wenn das On Board Navi NICHT mit den anderen Funktionen verknüpft wäre könntest Du das von meiner Ampera haben. Ich brauche es NIE!
LG.
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
SwissSTS
16 kWh - fährt
Beiträge: 25
Registriert: 5. Aug 2013 19:41
Kontaktdaten:

Re: Funktionierendes Navi in US Volt

Beitrag von SwissSTS »

Es kann durchaus sein, dass die DVD für den Europa-Volt nicht mit dem US-Volt kompatibel ist. Hingegen könnte die Europa DVD z.B. eines Chevrolet Tahoe kompatibel sein.

Ich kenne dies von meinem Cadillac in US-Ausführung, bei welchem die DVD für das Europa Modell nicht geht, jedoch jene der Corvette.
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Re : Funktionierendes Navi in US Volt

Beitrag von Kratus »

Angenommen dass es mit dem Kartenmaterial funktioniert, bleibt immer noch das Problem mit der Zeitzone, besonders für die Programmierung der Ladezeiten.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Akku_Gleiter
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 124
Registriert: 16. Feb 2013 15:56
Kontaktdaten:

Re: Funktionierendes Navi in US Volt

Beitrag von Akku_Gleiter »

Hat es schon jemand hinbekommen?
Bestelle gern eine DVD wenn die dann geht.

Gruss
Tesla X90D
Tesla P90DL
Tesla 90D
Tesla S85 mit AP
Tesla S85 o. AP
Photovoltaik 24.5kwp
E3/DC S10 Pro 39kwh mit Wallbox
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste