Das Bose® Energy Efficient Series Sound-System

Klaus

Das Bose® Energy Efficient Series Sound-System

Beitrag von Klaus »

Bose® Soundsystem, speziell für den neuen Opel Ampera entwickelt, mit kraftvollen und präzisen Musikwiedergabe. Dank der sechs hochwertiger Lautsprecher und Subwoofer sowie spezieller
Verstärkertechnik verbraucht es deutlich weniger Energie als konventionelle Systeme.

http://www.bose.de/DE/de/Images/Bose%20 ... -48112.pdf
Albert
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 431
Registriert: 8. Aug 2011 11:33
Kontaktdaten:

Re: Das Bose® Energy Efficient Series Sound-System

Beitrag von Albert »

da bin ich ja mal gespannt wie gut die Bose anlage is, als ich vor kurzem in meinem Ampera beim Händer das Radio testen wollte war leider noch keine Antenne auf den Ampera, und ich hatte keine cd oder usb stick dabei... aber ab mittwoch kann ich mehr sagen :)
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Das Bose® Energy Efficient Series Sound-System

Beitrag von sonixdan »

Sollte ich tatsächlich einen Ampera kaufen, ist die Qualität der Hi-Fi Anlage eine meiner Hauptsorgen.
Ein 11.5 cm Tieftöner wirkt da alles andere als beruhigend und eine Aufrüstung dürfte schwierig sein.

Ich persönlich hätte lieber ein paar Km weniger Reichweite und dafür einen wirlkich bombastischen Sound.

Vielleicht kann mal einer der Elektro-Profis ausrechnen, was eine "Energieoptimierte Hi-Fi Anlage" dem Ampera wirklich bringt.
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Das Bose® Energy Efficient Series Sound-System

Beitrag von Tachy »

sonixdan hat geschrieben: Vielleicht kann mal einer der Elektro-Profis ausrechnen, was eine "Energieoptimierte Hi-Fi Anlage" dem Ampera wirklich bringt.
Ein OBD-II-Scanner wird es uns sagen:

1538 “AC Energy” “Total AC Energy Used Durning Last Charge” “kW-hr” 0
1540 “HV Energy” “Total HV Energy Used Durning Last Charge” “kW-Hr” 0
1539 “LV Energy” “Total LV Energy Used Durning Last Charge” “kW-Hr” 0

"LV Energy" wäre der ganze Auxiliary-Kram, der außer der Fahrenergie noch anfällt.
Benutzeravatar
Kraftstrom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 265
Registriert: 6. Mär 2012 13:22
Wohnort: Stolberg/Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Das Bose® Energy Efficient Series Sound-System

Beitrag von Kraftstrom »

Haben die Ampera-Besitzer bereits erste Rückmeldungen zur Soundanlage oder genießt ihr lieber die Stille des elektrischen Cruisens?
Auch die Erfahrungen mit dem Telefon/Blutooth Freisprechen und der Sprachsteuerung würden mich interessieren. Funktioniert der Zugrif auf das Telefonbuch des Handys etc....
Ampera Modelljahr 2012 (ePionier lithiumweiß)
Nova Motors Elektroroller eGrace (2,7kW)
11 kwp Solaranlage bzw. Ökostrom
Zentralheizung auf Wärmepumpe umgestellt mit grünem Wärmepumpenstrom der Städtische Werke AG Kassel.
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Das Bose® Energy Efficient Series Sound-System

Beitrag von Aaamperaaa »

Kraftstrom hat geschrieben:Haben die Ampera-Besitzer bereits erste Rückmeldungen zur Soundanlage oder genießt ihr lieber die Stille des elektrischen Cruisens?
Auch die Erfahrungen mit dem Telefon/Blutooth Freisprechen und der Sprachsteuerung würden mich interessieren. Funktioniert der Zugrif auf das Telefonbuch des Handys etc....
Hallo,
die Soundanlage ist gut. Das Telefon/Bluetooth Freisprechen ist dank der geringen Geräuschkulisse während der Fahrt extrem gut. Ich hatte noch nie etwas vergleichbares. (Funktioniert auch mit dem iPhone inkl. Telefonbuch etc...--> Super!)
Sprachsteuerung habe ich noch nicht probiert (Wusste gar nicht das diese Funktion vorhanden ist)
Viele Grüße
Aaamperaaa
Albert
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 431
Registriert: 8. Aug 2011 11:33
Kontaktdaten:

Re: Das Bose® Energy Efficient Series Sound-System

Beitrag von Albert »

Also ich bin auch sehr zufrieden. Beim DVD "hören" ;) hatt man sogar dolby Digigal, ich finde die Klangqualität ( vorallem von CD oder USB ) sehr gut, radio ist OK, hoffe es kommt bald das DAB+ nachrüst set :)
Benutzeravatar
Reni57
60 kW - range-extended
Beiträge: 87
Registriert: 17. Feb 2012 11:23
Kontaktdaten:

Re: Das Bose® Energy Efficient Series Sound-System

Beitrag von Reni57 »

Hallo Ampera Fans

Folgende Information von Opel bekommen:

- Es ist bei Volt und Ampera DAB ohne + verbaut.
- Modelle ab Baujahr 2013 werden dann mit der Version DAB+ gebaut
- Es wird gleichzeitig an einem Update von DAB auf DAB+ gearbeitet. Ob es jedoch kommen wird und wann, ist noch in den Sternen geschrieben.

Gruss Reni57 ab 22.3. soll ich den Ampera haben 
und Fährt sich wie ein Sportwagen und hört sich wie ein Rooollls an :-)
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Das Bose® Energy Efficient Series Sound-System

Beitrag von Martin »

Reni57 hat geschrieben:Hallo Ampera Fans

Folgende Information von Opel bekommen:

- Es ist bei Volt und Ampera DAB ohne + verbaut.
- Modelle ab Baujahr 2013 werden dann mit der Version DAB+ gebaut
- Es wird gleichzeitig an einem Update von DAB auf DAB+ gearbeitet. Ob es jedoch kommen wird und wann, ist noch in den Sternen geschrieben.

Gruss Reni57 ab 22.3. soll ich den Ampera haben 
Danke für den Hinweis. Trotzdem traurig das so ein wirklich neues HighTech-Fahrzeug mit alter Empfangstechnik daher kommt. Obwohl die wissen müssten das DAB abgeschaltet wird und teilweise ist.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Yellow
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 179
Registriert: 15. Aug 2011 09:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das Bose® Energy Efficient Series Sound-System

Beitrag von Yellow »

Wir haben ja seit gestern unseren Ampera und ich habe da mal ne Frage zum Bluetooth:

Unterstützt das System kein "Bluetooth Audiostreaming"?

Ich habe das seit 2 Jahren in meinem Lexus und möchte es nicht mehr missen.
Habe gestern Abend aber das Telefon (iPhone) nur als Telefon angekoppelt bekommen - nicht als Audioquelle.
Das wäre sehr schade :-(
Weiss jemand ob und wie Bluetooth Audiostreaming geht?
Gruss

Stefan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste