Radio verliert die Favoriten

reneS
16 kWh - fährt
Beiträge: 43
Registriert: 8. Okt 2011 15:39
Wohnort: Romanshorn/TG
Kontaktdaten:

Radio verliert die Favoriten

Beitrag von reneS »

Hallo zusammen

Seit dem Rückruf Update im Frühjahr wegen dem Tagfahrlicht verliert mein Autoradio die programmierten Sender. Mein FOH versuchte zwar noch mit einer neueren Radio Software das Problem zu beheben.
Leider hat es nicht gebracht. Bei Opel sei das Problem bekannt und in Arbeit, er könne aber nicht sagen wann und ob überhaupt.


Grüsse
René
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Re : Radio verliert die Favoriten

Beitrag von Kratus »

Hallo reneS,

Bist du sicher, dass du immer der gleiche Schlüssel benutzt?
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
reneS
16 kWh - fährt
Beiträge: 43
Registriert: 8. Okt 2011 15:39
Wohnort: Romanshorn/TG
Kontaktdaten:

Re: Radio verliert die Favoriten

Beitrag von reneS »

Hallo Kaktus

Sorry, aber den Ampera habe ich nicht erst seit gestern, bei mir ist die Personalisierung aktiviert und auf beiden Schlüsseln gehen die Sender verloren. Meine Frau fährt mit Ihrem und ich mit meinem Schlüssel.
Ich habe Extra immeer unterschiedlich gespeichert und auch die Sender beim neu einrichten umplatziert.
Vor dem Update hatte ich keine Probleme mit den Favoriten im Radio. Auch wen wir beide fast gleichzeitig zum Auto kamen war einfach der eine Schlüssel aktiv.

Wegen allfälligen Fragen zur Personalisierung der Schlüssel, der Ampera hat das.

Grüsse René
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: Radio verliert die Favoriten

Beitrag von Weißer Volt »

Ich habe meine Favoritenleiste auf eine dezimiert, weil ich nicht mehr Favoriten habe/brauche. Daran erkenne ich auch immer, ob mein Schlüssel, oder der meiner Frau erkannt wurde.
Nun meine Frage: Bei mir verschwinden nicht alle Favoritensender, sondern immer nur die zwei gleichen. Wie ist das bei euch?
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: Radio verliert die Favoriten

Beitrag von Weißer Volt »

Ich habe die Sender neu gespeichert, Personalisierung deaktiviert dann wieder aktiviert bis jetzt funktioniert es.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
reneS
16 kWh - fährt
Beiträge: 43
Registriert: 8. Okt 2011 15:39
Wohnort: Romanshorn/TG
Kontaktdaten:

Re: Radio verliert die Favoriten

Beitrag von reneS »

Hast Du zuerst die Personalisierung entfernt und dann die Sender gespeichet oder umgekehrt?

René
Bratwurscht
16 kWh - fährt
Beiträge: 41
Registriert: 15. Sep 2013 11:59
Wohnort: Miesbach
Kontaktdaten:

Re: Radio verliert die Favoriten

Beitrag von Bratwurscht »

Auch bei mir gehen die Favoriten immer wieder mal verloren - bevorzugt die DAB-Favoriten (das Upgrade auf DAB+ habe ich gemacht), obwohl ich ausschliesslich mit einem Schlüssel fahre. Ein System habe ich dabei noch nicht erkannt - irgendwie scheint mir das Navitainment-System insgesamt nicht ausgereift ... auch das Problem mit der Telefonverbindung im rSAP-Modus kann ich nicht lokalsieren.
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: Radio verliert die Favoriten

Beitrag von Weißer Volt »

Nein. Ich habe es genauso gemacht wie beschrieben.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: Radio verliert die Favoriten

Beitrag von Weißer Volt »

Kommando zurück. Die Sender sind zwar da, aber nicht anwählbar. Klingt komisch, ist aber so.
So langsam bin auch ich mit meinem Latein am Ende.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: Radio verliert die Favoriten

Beitrag von SuLa »

Ich habe nun für die beiden verschiedenen Schlüssel, bei eingeschalteter Personalisierung, die exakt gleichen Favoriten eingestellt. Dabei habe ich den Wagen immer abwechselnd mit jeweils einem anderen Schlüssel geöffnet und musste in mehreren Durchgängen immer wieder einige Sender neu abspeichern. Hierbei war der jeweils nicht benötigte Schlüssel immer außer Reichweite des Amperas.

Auf den ersten Sendeplätzen habe ich nur FM-Sender abgespeichert und in der weiteren Reihenfolge DAB+. Ich kann bestätigen, dass bei den ersten Versuchen immer wieder Sender angezeigt wurden ohne wirklich zu funktionieren. Teilweise wurden Sender unter falschem Namen geführt.

Zur Kontrolle habe ich die Sender immer der Reihe nach am SRC-Lenkrad-Schalter durchgeschaltet.

Mit jedem neuen Abspeichern wurde es allerdings besser. Aktuell fehlte nach dem Öffnen mit meinem Schlüssel nur ein Sender, bei dem Schlüssel meiner Frau waren alle Sender OK.

Mal sehen, ob sich die gespeicherten Sender irgendwann in den Speicherchip einbrennen. :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste