Ein paar Fragen zum Navi- b.z.w. Infotainment - Volt-MY14

Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Navi- b.z.w. Infotainment-System

Beitrag von Cyberjack »

kingcopy hat geschrieben:Ich habe MJ12 und habe die Stau Anzeigen , kann ich sogar Traffic abrufen, auf Route etc.
Und das hat jetzt mit MY14 genau was zu tun?

Mann, Mann, Mann ... :roll:

M.
kingcopy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 374
Registriert: 24. Jun 2014 10:00
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Navi- b.z.w. Infotainment-System

Beitrag von kingcopy »

Keine Ahnung um die Unterschiede zu sehen? 8-) und um froh zu sein das ich kein 2014er habe?
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
epower
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 297
Registriert: 13. Apr 2013 07:49
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Navi- b.z.w. Infotainment-System

Beitrag von epower »

kingcopy hat geschrieben:Keine Ahnung um die Unterschiede zu sehen? 8-) und um froh zu sein das ich kein 2014er habe?
Das war jetzt nicht wirklich hilfreich und jetzt werde ich auf solche Dinge nicht mehr antworten, weil dafür ist dieses Forum nicht da!

Also nochmal meine Frage richtet sich an ALLE MJ14 Volt-Fahrer, aber ich werde wirklich mal in der Handbuch sehen, hab das bis jetzt noch nicht gemacht, weil ich lieber in einem PDF suche als durch 200 Seiten zu blättern.

Ich werde von meiner Erkenntnis dann hier berichten, ich wollte mir das halt ersparen, wenn wer diese Info schon gehabt hätte, aber offenbar bleibt mir nichts anderes über als das selbst heraus zu finden ;)

lg
EPower - Andreas
Zuletzt geändert von epower am 9. Jul 2014 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Glücklicher Volt-Pilot seit November 2013
Modell 2014
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Navi- b.z.w. Infotainment-System

Beitrag von Cyberjack »

Andi, die MY14 Fahrer sind leider noch sehr in der Minderzahl :lol:

Aber wäre toll, wenn Du hier ergänzt wenn Du weisst, wie das mit dem TMC beim Intellilink läuft.

M.
epower
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 297
Registriert: 13. Apr 2013 07:49
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Navi- b.z.w. Infotainment-System

Beitrag von epower »

Cyberjack hat geschrieben:Andi, die MY14 Fahrer sind leider noch sehr in der Minderzahl :lol:
Aber wäre toll, wenn Du hier ergänzt wenn Du weisst, wie das mit dem TMC beim Intellilink läuft.
M.
Ja das mache ich sicher und soweit ich weiß, bin ich in Österreich bis jetzt der einzige MJ14 Fahrer und Chevrolet liefert ja auch keine mehr nach Europa, es werden also nur mehr die verkauft die bei den Händlern lagernd sind und das sind sehr wenig, vielleicht bleibe ich daher der einzige :lol:

lg
EPower - Andreas
Glücklicher Volt-Pilot seit November 2013
Modell 2014
kingcopy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 374
Registriert: 24. Jun 2014 10:00
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Navi- b.z.w. Infotainment-System

Beitrag von kingcopy »

Wo wir gerade bei den launischen Beschwerden sind: Dann hatt der OP mal ganz deutlich MY:2014 in den Thread Topic übernehmen sollen. und nicht einfach "Ein paar Fragen zum Navi- b.z.w. Infotainment-System"

EDIT: Es wurde Editiert :)
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
epower
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 297
Registriert: 13. Apr 2013 07:49
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Navi- b.z.w. Infotainment - Volt-MY1

Beitrag von epower »

Habe mir das Navi jetzt einmal genauer angesehen, das hat wie es scheint KEIN TMC, obwohl es im Sprachmenü einen Hinweis gibt "Verkehrswarnmeldungen" (Hacken ist hier gesetzt)
Hier ein paar Screenshots der Einstellungen.

Ich habe mir dann auch mal die APPS angesehen, das musste man zuerst einmal einrichten, mit dem WLAN-Hotspot vom Smartphone verbinden, eine E-Mail angeben und einen PIN vergeben und irgendwelche Bedingungen (in einer komischen Sprache - auf jeden Fall nicht Deutsch) akzeptieren, habe das alles gemacht, dann standen zwei APPS zur Verfügung Weather.com und noch eine die ich mir jetzt nicht gemerkt habe.
Habe dann mal auf Weather.com da kam eine Fehlermeldung, Fehler beim herunter laden...!
Ich habe dann auf Home gedrückt und wollte das ganze nochmal machen, aber da kam auf einmal die Meldung Weather.com installiert, ok zuerst Fehler und dann geht es auf einmal auch egal..!
ich hatte dann ein Symbol mit dem Wetter, das hat auch gut funktioniert, braucht aber WLAN (Internet) klar.

Aber plötzlich funktioniere der Button APPS nicht mehr da kam nur mehr folgender Bildschirm:
https://www.dropbox.com/s/wuwcngr9za3fd ... .54.10.jpg
Die einzige Möglichkeit war das Radio zurück zu setzen "Alle Einstellungen löschen" im Menü Radioeinstellungen.
Danach hat das Teil neu gestartet und dann war auch gleich mal alles in englisch und ALLE meine Einstellungen auch die vom Fahrzeug, wie automatische Verriegelung u.s.w. waren weg und auch die Wetter-App!

Habe dann alles wieder so eingestellt wie ich es gerne hätte, dann kam auf einmal eine kleine weiße Fehlermeldung am unteren Bildschirmrand - nur ganz kurz, ich konnte es daher nicht richtig lesen . Fehler bei apps.dkp? oder so. jetzt habe ich überhaupt kein Symbol APPS mehr vorhanden und daher auch keine Einstellungen mehr was WLAN und APPS u.s.w. betrifft, ganz komisch!

Die Firmware scheint da nicht ganz ausgereift zu sein, ob ich da wohl ein Update bekommen kann?

lg EPower - Andreas
Glücklicher Volt-Pilot seit November 2013
Modell 2014
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Navi- b.z.w. Infotainment-System

Beitrag von mainhattan »

epower hat geschrieben:
Cyberjack hat geschrieben:Da weder Opel noch Chevrolet es schaffen Handbücher des MY14 online bereit zu stellen, bleibt alles stochern im Nebel.
Vielen Dank und endlich einer der bemerkt hat, das ich ein MJ14 Modell haben ;)
Und ich habe von Chevrolet Austria eine gedruckte Version der Handbücher bekommen(für das Fahrzeug & das Infotainmant-System). Eine ONLINE-Version soll es dann vielleicht mit dem neuen my.chevrolet.at geben, das für Ende 2014 geplant ist, sozusagen ein persönliches Portal, mit Fahrzeugdaten, Serviceintervallen und eben auch Downloads wie Handbücher und Bestellung von Zubehör natürlich...
Bin schon gespannt ob die das schaffen.

lg
EPower - Andreas
Ich hatte es auch bemerkt!!! :x
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
epower
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 297
Registriert: 13. Apr 2013 07:49
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Navi- b.z.w. Infotainment - Volt-MY1

Beitrag von epower »

Nach der fehl geschlagenen Installation einer App, kommen jetzt beim "booten" immer die folgenden Fehlermeldungen: https://www.dropbox.com/sh/azjeuv894357 ... QlImn6lpxa

Kennt das jemand ? kann man den Autoradio komplett reseten, wie bei einem Handy einen Cold-Reset machen, zurücksetzen habe ich schon ohne Erfolg versucht.

lg
EPower - Andreas
Glücklicher Volt-Pilot seit November 2013
Modell 2014
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Navi- b.z.w. Infotainment - Volt-MY1

Beitrag von Cyberjack »

Hm. Das würde ich dem Händler zeigen, vielleicht hat der ja gleich ein Update.

Ziemlich verbuggt das ganze, aber das "alte" Navi ist ja auch nicht besser ...

M.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste