Kann der Ampera mit iOS 8.1?

DerPeser
16 kWh - fährt
Beiträge: 46
Registriert: 13. Dez 2013 10:29
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Kann der Ampera mit iOS 8.1?

Beitrag von DerPeser »

Hallo zusammen,

ich bin seit jeher iPhone-Besitzer und war damit auch immer zufrieden und hatte keinerlei Probleme. Seit letzter Woche hab ich von meinem Arbeitgeber jetzt auch ein iPhone als Diensttelefon und das kam natürlich auch mit dem neusten Software-Update iOS 8.1. Ich hatte im Vorfeld gelesen, dass das Update Probleme mit einigem Zubehör hatte, welches nicht lizensiert war, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht.

Heute morgen habe ich allerdings zum Laden mein Diensttelefon an die USB-Buchse des Ampis gehangen und bekam die Meldung, dass dieses Zubehör nicht kompatibel sei. Das wiederholte mein Auto auch nach mehrmaligen Versuchen. Ich frage mich, ob das Telefon irgendeine Macke hat oder ob es an besagtem Update liegt. Mein Privathandy mit iOS 8.0 funktioniert weiterhin tadellos, allerdings scheue ich mich gerade vor einem Update.

Kann jemand mit einem iOS 8.1-Gerät das Problem bestätigen oder verneinen? Wie gesagt - das Gerät muss über USB verbunden sein, nicht über AUX. Danke im Voraus!
Gruß,
DerPeser
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: Kann der Ampera mit iOS 8.1?

Beitrag von Weißer Volt »

Ich werde es nachher mal versuchen. Wäre nicht so toll, wenn es an der iOS Version liegen würde. Welches iPhone benutzt du? Vielleicht liegt es daran.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
DerPeser
16 kWh - fährt
Beiträge: 46
Registriert: 13. Dez 2013 10:29
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kann der Ampera mit iOS 8.1?

Beitrag von DerPeser »

Vielen Dank! Ich hatte bis vor einigen Wochen ein iPhone 5 mit iOS 7.x - jetzt habe ich ein iPhone 6 mit iOS 8.0 und das Diensthandy ist ein iPhone 5s mit iOS 8.1. Die ersten beiden Varianten haben bisher problemlos funktioniert; die dritte Variante leider nicht.
Gruß,
DerPeser
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Kann der Ampera mit iOS 8.1?

Beitrag von mainhattan »

Ich habe mit 8.1 kein Problem.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Kann der Ampera mit iOS 8.1?

Beitrag von Joachim »

iPhone 5S, iOS 8.1: lädt den Akku und spielt Musik mit originalem USB-Kabel.
DerPeser
16 kWh - fährt
Beiträge: 46
Registriert: 13. Dez 2013 10:29
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kann der Ampera mit iOS 8.1?

Beitrag von DerPeser »

Okay, vielen Dank Euch beiden!
Gruß,
DerPeser
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kann der Ampera mit iOS 8.1?

Beitrag von micky4 »

Habe heute eine Benachrichtigung vom Ampere-Projekt bekommen, dass die Software (um mit dem OPC smartphone controler zu kommunizieren) mit iOS 8 NICHT funktioniert. Da dürfte es einige Probleme mit dem iOS-Update geben ....
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: Kann der Ampera mit iOS 8.1?

Beitrag von Weißer Volt »

Mein 5S und iOS 8.1 geht nicht. Schade.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: Kann der Ampera mit iOS 8.1?

Beitrag von Weißer Volt »

Sorry. Mein 4S. Habe kein 5S.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
DerPeser
16 kWh - fährt
Beiträge: 46
Registriert: 13. Dez 2013 10:29
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kann der Ampera mit iOS 8.1?

Beitrag von DerPeser »

Oh toll - na, da kann ich mich wohl nur überraschen lassen =/
Gruß,
DerPeser
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste