DAB+ Senderliste unvollständig

Antworten
fikus
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 6
Registriert: 31. Okt 2014 20:03
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

DAB+ Senderliste unvollständig

Beitrag von fikus »

Hallo Zusammen,

seit einer guten Woche habe ich jetzt meinen Ampera und das Auto begeistert mich mit jedem gefahrenem elektrischen Kilometer mehr.
Mein Fahrzeug ist ein EZ 02.2014 und BJ 2012 (CU12605*) inkl. der Neuerungen im Bereich der RE-Unterstützung bei seeeehr kalten Temperaturen. Während der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug lediglich einen DAB Sender empfängt (Deutschlandfunk). Im AH habe ich dann erfahren, dass wahrscheinlich das DAB+ Modul noch nicht verbaut wurde.
Vor der Abholung wurde dies auf Kulanz noch erledigt, bzw. es soll erledigt worden sein. Momentan empfängt mein Auto nämlich immer noch lediglich Deutschlandfunk (manchmal werden noch diverse holländische Sender angezeigt). Die Updates der Senderliste bleibt erfolglos.
Gibt es hier einen Trick? Kann ich irgendwie feststellen, ob Opel vielleicht das alte DAB Modul gegen ein "neues" DAB Modul getauscht hat? Laut Netzabdeckung sollte ich hier in der Nähe von Köln 25 Sender empfangen können.

Bevor ich den Opel-Händler konfrontiere, würde ich gerne selber versuchen, dass Problem zu lösen und würde mich über euer Feedback freuen. Danke dafür im Voraus!

Gruß,
Michael
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: DAB+ Senderliste unvollständig

Beitrag von Martin »

Wenn du nur so wenige Sender empfängst dann ist noch kein update aud DAB+ gelaufen.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: DAB+ Senderliste unvollständig

Beitrag von Weißer Volt »

oder einfach mal aktualisieren

EDIT: DAB Sender aufrufen, dann auf Tune Menu (der große runde Drehknopf) drücken. DAB Kategorien auswählen, anschließend links unten auf aktualisieren drücken.
Sollte dann immer noch die Sender fehlen, hast du nur DAB. Sorry.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste