Standard CD Radio

Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: AW: Standard CD Radio

Beitrag von Cyberjack »

micky4 hat geschrieben:
Cyberjack hat geschrieben:
axlk69 hat geschrieben: DAB haben wir in Österreich nicht! Ob hier ein Klangunterschied zu finden ist, kann ich daher nicht beurteilen!
Österreich besteht nicht nur aus Wien und seinem Speckgürtel ;)
...
Heute beglückst du uns aber mit ganz tollen Kommentaren, die auch ganz viel mit dem Thema zu tun haben !
PS: Alex kommt aus dem Süden ...

Das war auch ironisch gemeint, ich glaub Dein Ironiedetektor ist defekt, den Smily hast ja sogar mitgequotet.
Im übrigen weiß sogar ich wo Sinabelkirchen ist ;)
Eigentlich wollte ich "Wasserkopf Wien" schreiben, das hätte es noch besser getroffen :mrgreen:

Und es hat duchaus was mit dem Thema zu tun, da beim Standardradio kein DAB dabei ist, das ist eine Option (in Österreich nicht lieferbar), mit Navi&Bose (Infotainmentpaket) ist es immer dabei.

Der DAB Tuner bietet auf jedenfall den besseren Hörgenuß, da das ständige Gezischel und Gerausche, gerade hier wegen der Berge und dem unvermeidlichen Refleketionsempfang, nicht wirklich Hörgenuß bereitet. Der Doppeltuner im Radio (egal ob mit oder ohne Navi) ist bestenfalls nur Durchschnitt und leider meilenweit von der Empfangsqualität anderer Hersteller (Blaupunkt/Bosch DDA Tuner) entfernt.

Die meisten Gebrauchtamperas haben ohnehin das Infotainmentpaket. Zusammen mit Feldabhilfe 3054, bekommt man dann etwas zukunftsfähiges. Zumindest wenn man NICHT in den meisten Teilen Österreichs wohnt und nur den Staatsfunk plus örtlichen Privat(Dumm-)funker bekommt. Was die Radioszene betrifft ist in Österreich der Begriff Medienalbanien echt noch angebracht.

M. (Ländlerebell) :lol:
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Standard CD Radio

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ich danke euch! Also sollte man, wenn man gerne Musik hoert nicht unbedingt drauf verzichten koennen. Ich haette mich schon frueher wieder hier eingeklinkt, aber ich hatte mit der ETV zu tun wegen meines noch nicht vorhandenen Stromanschlusses.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste