Standard CD Radio

Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Standard CD Radio

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ich wollte mal wissen wie gut oder eher wie schlecht das normal CD Radio im Ampera ist. Ich hatte nur das Vergnuegen das Bose System mal hoeren zu duerfen und das gefaellt mir vom Klang sehr gut.
Derzeit habe ich auch ein Soundsystem in meinem Auto (JBL) und moechte eigentlich nichts was wieder schlechter ist. Jedoch ist es so, dass viele der gebrauchten Amperas (MY13) entweder keine Parksensoren oder kein Bose System haben.

Im Moment sehe ich das so, dass ich einen mit Bose Soundsystem ohne Parksensoren nehme und die Sensoren nachrueste. In Flottenfahrzeugen scheint es ja nicht so wichtig einen guten Klang zu haben. :shock:

Oder kann man auch getrost das normale Radio nehmen? Ich befuerchte allerdings, dass der Klang schlecht bis grauenhaft ist, wenn ich mich an die nicht-Soundsystemzeiten zurueck erinnere. Ich hoere halt einfach sehr gerne Musik beim fahren. Nicht laut, aber der Klang muss Volumen haben. Deshalb meine Entscheidung in die oben genannte Richtung.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Standard CD Radio

Beitrag von Nachbars Lumpi »

77 Hits und keiner hat mal das Standardradio gehoert? Das kann ich mir nicht vorstellen. :o
Oder ist das wirklich so schlecht, dass dies keiner seinen Ohren antun moechte das Radio an zu machen. :shock:
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Standard CD Radio

Beitrag von Markus Dippold »

Mir ist noch nie ein Ampera mit dem Standard-Radio untergekommen - und ich habe wirklich schon etliche gesehen.

Ich habe daher keine Ahnung, wie das Standard-Teil klingt.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Standard CD Radio

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Oh... Das gute Radio wird wohl gebracht um den ohrenbetäubenden Lärm des Elektromotors zu übertönen. :D
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 360
Registriert: 20. Nov 2011 17:28
Kontaktdaten:

Re: Standard CD Radio

Beitrag von Voltolero.de »

Wollte ursprünglich einen Volt ohne das Navi- und Bosezeugs und habe das Auto auch so bestellt (aber mit Rückfahrkamera). Nur geliefert wurde dieses Auto nie sondern nur die voll ausgestattete Variante (zum entsprechenden Preis :x )

Darum habe ich jetzt Bose und Navi.

Ok, hilft Dir auch nicht, erklärt aber warum hier viele einfach das normale CD Radio nicht kennen. Wurde oft einfach nicht geliefert.

Ciaooo
Voltolero.de
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Standard CD Radio

Beitrag von Tango »

Hallo Lumpi

EcoDrive hat einen Ampera ohne Bose und Navi. Schreib Ihm doch eine PN. Er wird Dir Antworten. vielleicht Antwortet er auch noch auf diesen Tread. ;)
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Standard CD Radio

Beitrag von mainhattan »

Hallo NachbarsLumpi,

im Zweifelsfall wirst Du Dir um ein subjektives Bild machen zu können, bei Dürkop wo Du Deine Kandidaten siehst einmal das Bose und einmal das Standardradio im Vergleich anhören.

Aber beachte dabei, dass durch die Personalisierung im Equalizer sehr viel angepasst werden kann (zumindest bei meinem), also wenn die Tiefen und der Subwoofer gescheit daher bummern, und die Höhen herumsäuseln sind die Teile womöglich halt unterschiedlich abweichend von den Werkseinstellungen eingestellt.

Habe Dir anbei die Bedienungsanleitung des Infotainments des MY 2013 Stand Juli 2012 beigefügt.

Wünsche Dir noch ein aufregendes, zappliges WE :lol: und am Montag eine Bomben-Entscheidung P.R.O.
:D

Bin das WE in Berlin - allerdings ohne Ampi - sondern mit Golf VII TDI Bluemotion aus der Familie ist halt doch günstiger da Dienstwagen....
Dateianhänge
im_ampera_kta-2725_3-de_eu_my13_ed0712_5_de_de.pdf
(1.86 MiB) 1054-mal heruntergeladen
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Standard CD Radio

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Matthias, vielen Dank! Werde wahrscheinlich das ganze Wochenende ein Nervenbündel sein auf dem Weg zur ersten Hürde.

Wenn du ohne Ampi unterwegs bist, nehme ich ihn solange, damit der e-Motor nicht einrostet. :D

Ja ich denke auch, daß ich mir zwei fertig machen lassen werde und dann vor Ort entscheide.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
axlk69
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 134
Registriert: 18. Okt 2014 20:25
Kontaktdaten:

Re: Standard CD Radio

Beitrag von axlk69 »

Ich hatte, bevor ich meinen Ampera mit Komfortpaket gekauft habe, eine 20 Minuten Probefahrt mit einem Ampera mit Standardradio gehabt!

Die Unterschiede halten sich in Grenzen. Klingt durchaus auch akzeptabel!

Auch das Bose Sound System vom Ampera ist jetzt nicht so toll! Ausreichend, aber auch nicht mehr! :!:
Hatte vor Jahren im Chrysler Stratus ein Bose Anlage verbaut. Damals war das aber wohl noch eher Luxus, nicht so wie heute besserer Standard!
Die Masse, die Bose mittlerweile verbaut, geht halt doch hörbar auf das Thema Klasse!

Was mich am Ampera ohne Komfortpaket gestört hätte wäre trotzdem das Navi gewesen!
Auch wenn die Qualität des Ampera Navis eher unterdurchschnittlich ist, bringt es einen doch zumindest in den Nahbereich seines Zieles. Liegt dieses im ländlichen Raum muss halt mit google Maps nachgeholfen werden!
Die Hausnummernabdeckung ist zumindest in unserem Bereich unterirdisch. Das kann jedes Medion Navi besser aber der Ampera hat halt andere Qualitäten!
RibbertD
16 kWh - fährt
Beiträge: 49
Registriert: 17. Sep 2013 19:42
Kontaktdaten:

Re: Standard CD Radio

Beitrag von RibbertD »

Bose Sound System im Ampera nur ausreichend?? In welcher Welt lebst Du denn, hast Du ein Luxusproblem? Konnte meine Titan IV aus Platzgründen nicht unterbringen und das Burmeistersystem für den Q7 war zu aufwendig zu verdrahten. Ich genieß es, mit dem Ampera fast lautlos zu gleiten und dabei den guten Sound zu genießen.
Gruß aus Ahaus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste