Standard CD Radio

AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Standard CD Radio

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Und es ist ja auch keine standard- Boseanlage wie sie in einem Verbrenner verbaut wird... Sie soll ja "Verbrauchs optimiert" sein. ;)
LG
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
axlk69
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 134
Registriert: 18. Okt 2014 20:25
Kontaktdaten:

Re: Standard CD Radio

Beitrag von axlk69 »

RibbertD hat geschrieben:Bose Sound System im Ampera nur ausreichend?? In welcher Welt lebst Du denn, hast Du ein Luxusproblem? Konnte meine Titan IV aus Platzgründen nicht unterbringen und das Burmeistersystem für den Q7 war zu aufwendig zu verdrahten. Ich genieß es, mit dem Ampera fast lautlos zu gleiten und dabei den guten Sound zu genießen.
Das hat nichts mit einem Luxusproblem zu tun!
Die Anlage ist OK, einen Kniefall mache ich vor Ihr aber nicht!
Voltnix
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 131
Registriert: 6. Okt 2013 15:26
Wohnort: Südlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Standard CD Radio

Beitrag von Voltnix »

Leider kenne ich die Normale Anlage im Ampera auch nicht, aber ehrlich, die Boseanlage ist auch nicht der Bringer. Sie klingt gut ja, aber da gibt es deutlich besseres in der Preisklasse z. B. im Oktavia RS. Das ist schon eine andere Nummer.
Ich hatte mal einen interessanten Vergleich. Mein Peugeot 307cc hatte eine Standardanlage, der Baugleiche Wagen eines Kollegen hatte das JBL Soundsystem. Wir konnten beide keinen qualitativen Unterschied feststellen, weder bei Radio noch bei CD. Also keine Angst vor " Standard ".

Gruß
Heiko
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4444
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Standard CD Radio

Beitrag von Markus Dippold »

Ich finde die Bose-Anlage nicht schlecht.
Einfach mal Star Wars Epsiode IV gucken, wenn der Sternenkreuzer von hinten kommt ...

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Standard CD Radio

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ohne ich merke, daß ich eine Grundsatz Diskussion losgetreten habe. ;)

Voltnix, also in meinem 407SW merke ich einen Unterschied zwischen den normalen Radio. Ohne das JBL Anlage hätte ich ihn wohl nicht gekauft. 8 Lautsprecher und ein Subwoofer sind schon was anderes als 4 oder 6 Standardquäcker im normalen.
Das ist der Grund meiner Frage. Ich möchte Musik hören - und zwar leise aber mit einem vollen Körper. Ist die Musik leise nimmt man die feinen Nuancen besser wahr so wie ich finde.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
RibbertD
16 kWh - fährt
Beiträge: 49
Registriert: 17. Sep 2013 19:42
Kontaktdaten:

Re: Standard CD Radio

Beitrag von RibbertD »

Die Musikquelle ist auch entscheidend! War vor kurzem bei einem High-Ender mit einer irren teuren Anlage, der 128kbit/sec-mp3 sich antat, Radioqualität! [FLUSHED FACE], oder Hochzeit mit DJ und Masse statt Klasse, klingt furchtbar...... Der Klangunterschied zwischen FM und DAB ist schon enorm, weiter sind auf meiner HD nur mit 256kbit/sec kompilierte Songs, bin zwar schon älter, aber da stecke ich manchen kopfhörergeschädigten Jungster in die Tasche. Bei manchen Songs sind aber schon 64kb zu viel[WINKING FACE] (Generationenproblem oder so).
Gruß aus Ahaus
axlk69
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 134
Registriert: 18. Okt 2014 20:25
Kontaktdaten:

Re: Standard CD Radio

Beitrag von axlk69 »

RibbertD hat geschrieben:Die Musikquelle ist auch entscheidend! War vor kurzem bei einem High-Ender mit einer irren teuren Anlage, der 128kbit/sec-mp3 sich antat, Radioqualität! [FLUSHED FACE], oder Hochzeit mit DJ und Masse statt Klasse, klingt furchtbar...... Der Klangunterschied zwischen FM und DAB ist schon enorm, weiter sind auf meiner HD nur mit 256kbit/sec kompilierte Songs, bin zwar schon älter, aber da stecke ich manchen kopfhörergeschädigten Jungster in die Tasche. Bei manchen Songs sind aber schon 64kb zu viel[WINKING FACE] (Generationenproblem oder so).
Die Musikquelle ist für den Unterschied zwischen der Standardanlage und der Bose Anlage unerheblich!
Um vergleichen zu können muss man die selbe Quelle heranziehen!
In den meisten Fällen wird das CD oder Radio sein!
MP3 auch mit 256kbit ist und bleibt noch immer eine "Beschneidung" schon auf CD beschnittener Musik!
Und einen Plattenspieler werde ich mir im Ampera eher nicht einbauen!
Hier könnte die "Bose" aber sicher einiges daraus machen!
DAB haben wir in Österreich nicht! Ob hier ein Klangunterschied zu finden ist, kann ich daher nicht beurteilen!
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Standard CD Radio

Beitrag von Cyberjack »

axlk69 hat geschrieben: DAB haben wir in Österreich nicht! Ob hier ein Klangunterschied zu finden ist, kann ich daher nicht beurteilen!
Österreich besteht nicht nur aus Wien und seinem Speckgürtel ;)

In den meisten Teilen von Vorarlberg sind deutlich über 50 Programme über DAB zu empfangen, bei mir in der Nähe von Bregenz sind es sogar 64.

Auch im Unterinntal und Salzburg der A1 entlang bis vor Linz, sowie im Innviertel dürfte DAB aus Deutschland durchaus funktionieren. Im nördlichen Waldviertel geht da dort und dort DAB aus Tschechien ...

:mrgreen:

SWR3 in 120 kbps LC-AAC klingt auf der Bose Anlage seeeeehr schön!

M.
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: AW: Standard CD Radio

Beitrag von micky4 »

Cyberjack hat geschrieben:
axlk69 hat geschrieben: DAB haben wir in Österreich nicht! Ob hier ein Klangunterschied zu finden ist, kann ich daher nicht beurteilen!
Österreich besteht nicht nur aus Wien und seinem Speckgürtel ;)
...
Heute beglückst du uns aber mit ganz tollen Kommentaren, die auch ganz viel mit dem Thema zu tun haben !
PS: Alex kommt aus dem Süden ...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
axlk69
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 134
Registriert: 18. Okt 2014 20:25
Kontaktdaten:

Re: Standard CD Radio

Beitrag von axlk69 »

Cyberjack hat geschrieben: Österreich besteht nicht nur aus Wien und seinem Speckgürtel ;)

In den meisten Teilen von Vorarlberg sind deutlich über 50 Programme über DAB zu empfangen.....
Das widerspricht meiner Aussage ja nicht! Was der liebe Gott durch einen Berg getrennt hat, soll der Mensch nicht mit einem Tunnel einen! :lol:

Nein im Ernst! Ich mag die Xi`s natürlich!
Aber nur weil man in Österreich per Webradio auch Radio Kongo hören kann, heisst das noch lange nicht, dass wir einen kongianischen (oder wie auch immer man dazu sagt) Sender haben!
Wie dir Michael schon gesteckt hat, komm ich aus dem Süden und selbst falls die Slowenen oder Ungarn DAB hätten, hielte sich mein Interesse in Grenzen!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste