Automatische App instalation intellilink cd600

Antworten
steadicam
16 kWh - fährt
Beiträge: 32
Registriert: 2. Jan 2015 09:16
Kontaktdaten:

Automatische App instalation intellilink cd600

Beitrag von steadicam »

Bei meinen Ampera My2014 mit intellilink cd600, habe ich letztens beim anstecken des iPhones an den usb Port eine Meldung erhalten ( Fahrzeug spezifische apps herunterladen ) nach dem bestätigen wurden mir 3 Apps im AppStore angezeigt, Tuneln Radio, Aupeo und T-connect.

Die ersten beiden sind internet Radio Apps, t-connect ist eine Art bringgo Navi mit Onstar Funktion aber
Nur für den arabischen Raum.

Leider habe ich kein App Symbol im intellilink wie beim Chevrolet mylink system, ich frage mich ob und wann Opel ein softwareseitiges Update rausgibt. Ich würde mich wirklich drüber freuen, das system so zu nutzen wie es eigentlich auch vorgesehen worden ist!

Hatt jemand vielleicht eine Ahnung ob was von Opel geplant ist?
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (35.23 KiB) 6299 mal betrachtet
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Automatische App instalation intellilink cd600

Beitrag von mainhattan »

Guten Morgen,

bei der Ersteinrichtung meines MY2014 Intellilink 950 Navi Europa hatte ich auf den Homescreens auch das Stitcher Radio. Mein iPhone hatte s seinerzeit auch über den Appstore nach Anschluss angeboten. Da es aber ein Internetradio ist, was eine permanente Onlineverbindung benötigt, nutze ich das nicht.

Da Du allerdings kein Navi festeingebaut hast (Intellilink), weiß ich nicht, ob es in Europa Unterstützung für iOS Navi-Apps gibt.

Nachfolgendes ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber der Chevy Volt-Bruder aus dem nachfolgenden Video nutzt in den Staaten das OnStar (was bei uns in Europa noch nicht geht :( ) und kann damit sich das Navitteil aus dem Intellilink sparen.

https://www.youtube.com/watch?v=SThO7oY8pi0

Guckst Du ab ca. 1:38 :)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste