Lösung für schlechte Spracherkennung / Sprachsteuerung

Antworten
db1nto
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 176
Registriert: 7. Jan 2015 10:30
Kontaktdaten:

Lösung für schlechte Spracherkennung / Sprachsteuerung

Beitrag von db1nto »

Hallo Zusammen,

hier wurde ja schon öfter die schlechte Spracherkennung der ersten Ampera Navis beklagt.
Ich habe dafür eine hervorragende und unkonventionelle Lösung. Vielleicht ist noch jemand daran interessiert.
Das ganze geht natürlich mit fast jedem Fahrzeug.

Eine Android Wear Smartwatch mit Google Now.
Diese ermöglicht alles was die Google Spracherkennung unterstützt.
Also z.B.
- "Max Mustermann Handy anrufen"
- Textnachricht an Max Mustermann, ich stecke im Stau und verspäte mich um 15 Minuten
- Navigiere zur Bahnhoftstr. in Nürnberg (Sprachausgabe und Navigations Informationen auf der Uhr mit Vibration bei Änderungen)
- Wie wird das Wetter morgen

usw usw...

Hier ein Video darüber: https://www.youtube.com/watch?v=cqn9v3SF3k8

Ich nutze diese Uhr:
http://www.amazon.de/Motorola-Metal-Edi ... s=moto+360

Es gibt inzwischen aber sehr viele verschiedene.

Damit kann ich dann auf jede Fahrzeugseitige Sprachsteuerung verzichten ;)
Auch aufs Navi kann man teilweise verzichten (ausser man möchte das unbedingt auf dem Bildschirm sehen).

Gruß Taner
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Lösung für schlechte Spracherkennung / Sprachsteuerung

Beitrag von Michel-2014 »

Oder man sagt einfach Hi Siri wenn das Phone am Strom hängt und braucht nichts weiter ;-)
Kleiner Stromer ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste