Verkehrsfunk nervt!

Antworten
axlk69
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 134
Registriert: 18. Okt 2014 20:25
Kontaktdaten:

Verkehrsfunk nervt!

Beitrag von axlk69 »

Ich liebe meinen Ampi, aber was die "Verkehrsdurchsagen" betrifft gibt es Massen an Bugs!

Wehe man hat seine Griffeln in der Nähe des Touchscreens, wenn der Verkehrsfunk gerade loslegt, denn dann ist Alles zu spät!

Unterbrechen geht sowieso nicht. Kommt ein Telfonat rein, funktionierts auch nicht und wenn man den Fehler macht, den Wagen abzuschalten, während eine Verkehrsmeldung läuft, darf man nach dem Starten bis zum nächsten Ende eines Verkehrsfunkblocks warten, bis man wieder auf HDD oder CD schalten kann.
Ampi verlangt nämlich zwingend das Siganl dass der Verkehrsfunk beendet ist.
Gestern dann die Spitzenleistung. Gerade bei einer CD im Menü gewesen; Verkehrsfunk; CD komplett tot. Kein Auswurf mehr möglich, kein Abspielen, kein nichts!
Erst heute nach einer Nacht "Pause" wieder alle Funktionen verfügbar.
Werde jetzt meinen Verjehrsfunk abstellen. Auch suboptimal, aber bis die Bugs beseitigt sind wirds nötig sein! :roll:
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsfunk nervt!

Beitrag von Martin »

Bedeutet, Verkehrsfunk bis zum lebensende ausgeschaltet lassen.
Ein Bugfix wirds sicherlich nicht geben.
Mir konnte dein beschriebener Fehler nicht auffallen da ich fast nie Verkehrsfunk anschalte..
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Simplicissimus
500 kW - overdrive
Beiträge: 620
Registriert: 25. Mär 2015 23:52
Wohnort: Vettelschoß
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsfunk nervt!

Beitrag von Simplicissimus »

Verkehrsfunk? Seit 1985 komme ich ohne aus - das wird sich auch nicht mehr ändern. Vorher hatte es auch nur dahingehend was gebracht, dass ich aus dem Radio wusste, in welchem Stau ich stehe und wie lang er ist (und dass ich im Stau zwischen Ingolstadt und München wusste, welche Staus in Hamburg und Bremen sind ;) )! Wirklich witzig fand ich Stau nur, als ich einen Leichenwagen hatte: Im Stau wurde vor mir oft eine "Rettungsgasse" gebildet! :lol:

Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsfunk nervt!

Beitrag von Markus Dippold »

Wenn der Verkehrsfunk gerade läuft, die TP-Taste drücken. Dann wird die aktuelle Durchsage abgebrochen, der Verkehrsfunk aber nicht deaktiviert.
Erst wenn man die TP-Taste nochmal drückt, wird der Verkehrsfunk deaktiviert. Steht dann aber auch dick und fett im Display.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
axlk69
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 134
Registriert: 18. Okt 2014 20:25
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsfunk nervt!

Beitrag von axlk69 »

Markus Dippold hat geschrieben:Wenn der Verkehrsfunk gerade läuft, die TP-Taste drücken. Dann wird die aktuelle Durchsage abgebrochen, der Verkehrsfunk aber nicht deaktiviert.
Erst wenn man die TP-Taste nochmal drückt, wird der Verkehrsfunk deaktiviert. Steht dann aber auch dick und fett im Display.

Gruß
Markus
Danke für den Tipp!
Werd ich probieren.
Die Funktion zum Abschalten am Display reagiert nämlich nicht!
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsfunk nervt!

Beitrag von mibmib »

Bei mir hing es auch einmal.

Habe mich dann ausreichend vom Ampi entfernt und gewartet bis alles wirklich herunterfährt und dann wieder normal losgedüst.


VG Micha
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsfunk nervt!

Beitrag von Nachbars Lumpi »

mibmib hat geschrieben:Bei mir hing es auch einmal.

Habe mich dann ausreichend vom Ampi entfernt und gewartet bis alles wirklich herunterfährt und dann wieder normal losgedüst.


VG Micha
hatte das auch schon mal genauso. Einfach den Wagen abschließen 5 Minuten entfernen, aufmachen, reinsten und losfahren. Nur so scheint es sich lösen zu lassen.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste