keine Mehrkanalfähigkeit der System-Sounds

Antworten
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

keine Mehrkanalfähigkeit der System-Sounds

Beitrag von Markus Dippold »

Einfach mal ausprobieren:
- Ampera starten
- Blinker setzen (klickklackklickklack ...)
- Tür öffnen (Blinker-Geräusch weg, dafür BingBingBing ...)
- Kilometerzähler rücksetzen (BingBingBing kurz weg, wenn es Piep macht, dann wieder BingBingBing ...)
(muß man sofort machen, weil BingBingBing irgendwann von alleine aufhört)
- Tür schließen (Blinker macht wieder klickklackklickklack ...)

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: keine Mehrkanalfähigkeit der System-Sounds

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Markus, warum sollte ich diese Schritte durchfuehren?
Ich faende es auch extrem nervig, wenn sich Blinkerklacken und Tueroffenbimmeln ueberlagern bzw immer abwechselnd kaemen.

Ich kenne das nicht anders, als dass der wichtigste Signalton ausgegeben wird. Wenn du die Tuer oeffnest hat der Alarm hoehere Prioritaet als der Blinker.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: keine Mehrkanalfähigkeit der System-Sounds

Beitrag von Markus Dippold »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Ich kenne das nicht anders, als dass der wichtigste Signalton ausgegeben wird. Wenn du die Tuer oeffnest hat der Alarm hoehere Prioritaet als der Blinker.
Das Rücksetzgeräusch des Kilometerszähler hätte demnach eine höhere Prio als das Tür-offen-Signal?
Hm ...

Wie auch immer, mir fiel das auf und da habe ich ein wenig herumgespielt, was wann wie und überhaupt ...

Ich bin außerdem geneigt zu glauben, daß es keine Prioritäten gibt, sondern einfach der letzte gewinnt. Wenn der weg ist, kommt wieder der vorletzte. Ein Art LIFO-Prinzip (Stack), bei dem man aber auch einen Eintrag zwischendrin einfach rauslöschen kann.
Das müßte ich aber nochmal genauer ausprobieren, darauf hatte ich bei meiner Versuchsreihe nicht geachtet.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste