DAB+ in Österreich

Antworten
epower
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 297
Registriert: 13. Apr 2013 07:49
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

DAB+ in Österreich

Beitrag von epower »

Liebe Volt / Ampera Fahrer aus Österreich,

Ich habe folgende Meldung in einem Newsletter gelesen:
seit Ende Mai läuft in Wien und Umgebung der Testbetrieb für Digitales Radio - kurz DAB+ - mit 15 teilnehmenden Sendern. Diese Technologie soll - ebenso wie in der Schweiz oder in Deutschland - auch bei uns in den nächsten Jahren Einzug halten. Die Vorteile gegenüber dem analogen UKW-Empfang liegen dabei klar auf der Hand: mit der selben Anzahl an Frequenzen werden mehr Sender in besserer Qualität empfangbar....
Heißt das das wir jetzt auch in Österreich endlich das DAB+ verwenden können, bis jetzt gab es ja keine Sender hier im Lande.

lg
EPower - Andreas
Glücklicher Volt-Pilot seit November 2013
Modell 2014
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: DAB+ in Österreich

Beitrag von Cyberjack »

Guten Morgen.... Im Umrüstthread ist das schon länger zu finden. Und Österreich besteht nicht nur aus Wien. Am Pfänder wird schon jahrelang in DAB bzw. DAB+ gesendet.

M.
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: DAB+ in Österreich

Beitrag von georgk111 »

Ich habe es ja nur im Raum Wien testen können. Aber wie ich vor 2 Wochen in Tirol war hat DAB auch nicht funktioniert bzw. ist bei der Sendersuche immer wieder steckengeblieben. Jetzt geht das ganz flott und ich vermute es hat mit dem getauschten Steuergerät zu tun (zusätzlich zum SW-Update).
Immerhin hab ich im Raum Wien 15 Sender gefunden ...
|| I am from Austria ||
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste