Ordner auf der HDD erstellen möglich ?

Antworten
chris77
60 kW - range-extended
Beiträge: 83
Registriert: 20. Jul 2015 21:14
Kontaktdaten:

Ordner auf der HDD erstellen möglich ?

Beitrag von chris77 »

Wenn ich Musik vom USB Stick auf die HDD kopiere, ist es da irgendwie möglich das er auch meine angelegten Ordner mit kopiert ? Er kopiert ja leider nur die einzelnen Tracks . Oder ist es möglich im Nachhinein eigene Ordner zu erstellen?
Das was die HDD mir an Sortierung vorgibt ist für mich leider sehr unzufriedend.... :| ;)
EZ 2012 ePioneer
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Ordner auf der HDD erstellen möglich ?

Beitrag von Joachim »

Ordnen der Tracks geht meines Wissens nur über den Namen des Albums.

Ich ändere bei Bedarf die Albennamen der einzelnen Tracks, der Ampera sortiert dann die Tracks in die entsprechenden Alben.
Bei der Gelegenheit kann auch gleich noch die Titelreihenfolge der Tracks durch voranstellen von z. B. 01, 02, etc. festgelegt werden. Leider beachtet die Ampere-Software die vorhandenen Tracknummern in den Metadaten der Musikdateien nicht!

P.S.: Ordnen in Ordnern war in den Achtzigern, die Namen der Alben sind ja normalerweise in den Metadaten der Tracks vorhanden. Warum sich also doppelte Arbeit machen? ;)
chris77
60 kW - range-extended
Beiträge: 83
Registriert: 20. Jul 2015 21:14
Kontaktdaten:

Re: Ordner auf der HDD erstellen möglich ?

Beitrag von chris77 »

Aber muss ich dann nicht von jeden Track einzeln den Album Name ändern ?
Ist es nicht einfacher einen Ordner erstellen und dann markier ich mir alles und schieb es rüber ?
EZ 2012 ePioneer
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ordner auf der HDD erstellen möglich ?

Beitrag von he2lmuth »

Dat jeht nich... Joachim hat die einzige Möglichkeit aufgezeigt.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Ordner auf der HDD erstellen möglich ?

Beitrag von Joachim »

Mit entsprechender Software (ich nehme iTunes) kannst du mehrere Titel auf einmal mit einem Albumnamen versehen.

Ob nun Ordner oder Metadaten die ideale Lösung ist — darüber lässt sich lange und ausgiebig diskutieren oder philosophieren.

Die Entwickler des Ampera Infotainment Systems haben sich nunmal für Metadaten und gegen Ordner entschieden. ;)
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Ordner auf der HDD erstellen möglich ?

Beitrag von Michel-2014 »

Ich habe leider keinen konstruktiven Beitrag zum Thema.
Aber wundere ich immer wieder das solche Funktionen (wie auch das Navi) überhaupt genutzt werden. Per Smartphone ist beidem um Welten besser und einfacher zu lösen.
(Bluetooth streaming kostet 30€ als Nachrüstung und Musik hat man doch inzwischen auf dem Phone oder Stream sie?)
Kleiner Stromer ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste