Fahrerassistenzpaket vs Mobileye

Antworten
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Fahrerassistenzpaket vs Mobileye

Beitrag von mibmib »

Hallo zusammen,

da ich bei der Fahrzeugsuche damals leider das Assistenzpaket abgewunken habe, spiele ich nun mit dem Gedanken mir das System in Form von Mobileye nachzurüsten. Ich glaube alles adnere ist nur semi-professionell oder gar Mumpitz..

Ich war im Astra K sehr eigentlich sehr begeistert von den Automatismen.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Ampera-System?
Dieses ist ja wie ich vermute identisch mit Mobileye, da hier eine Kooperation mit GM besteht.


VG Micha
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Fahrerassistenzpaket vs Mobileye

Beitrag von Michel-2014 »

Davon habe ich auch schon gehört. Angeblich im Modell S verbaut ;-)
890€ mit Einbau ist natürlich eine Hausnummer.
Leider in der Nachrüstung nur passive.
Kleiner Stromer ;-)
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: Fahrerassistenzpaket vs Mobileye

Beitrag von mibmib »

Model S weiß ich jetzt net - habe mal ein Video gesehen, bei dem das 560er nachgerüstet wurde.

Klar - eine Hausnummer ist das schon, aber ich grübel halt erstmal drüber - solche Überlegeungen dauern bei mir immer eine Weile :)

Wobei so eine Summer ja auch schon gut überlegt sein muss.

Klar - kein aktiver Eingriff aber ein wenig mehr Sicherheit in einigen Momenten ;)

Denke mal zum Werkseitigen System wird es sich nicht sooo wahnsinnig viel nehmen:
Mobileye N.V, in partnership with Magna Electronics camera module has successfully developed and launched Several Camera Based features on Opel models: Insignia, Zafira, Astra & Ampere
Falls mir also noch jemand Erfahrungen mit dem integrierten System schildern kann: bin gespannt :)
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Fuchs84
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 136
Registriert: 16. Feb 2016 20:42
Wohnort: Kürten, NRW
Kontaktdaten:

Re: Fahrerassistenzpaket vs Mobileye

Beitrag von Fuchs84 »

Ich habe dieses System im Insignia (denke das ist ähnlich) und finde es Nützlich mit ein paar Abstrichen.

Pro:

Warnt nicht erst kurz vor knapp, aber auch nicht zu Früh.
Bremseingriff ist Heftig!
Geschwindigkeitsregelung ist sehr gut! Bremst sehr sachte an und geht nicht so
in die Eisen wie z.B. das System von Toyota
Erkennt Motorrad/ Fahrradfahrer

Contra:

Das Beschleunigen bei eingeschalteten Tempomaten, bei freiwerdender Strecke, könnte eher kommen.
Wenn sich ein Auto in die Lücke vor einem Quetscht, bremst es viel zu spät.
Bei Bremseingriff, nicht gerade Bemsscheiben freundlich.
in engen Linkskurven auf der Autobahn werden selten, aber es werden, Fahrzeuge die, auf der von einem selber fahrenden, rechten Spur erkannt und es kann zu Warnungen bis Kurzer Gaswegname anbremsen kommen. (Hoffe es ist verständlich :oops: )

Gruss Fuchs
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste